Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plausibilitätsprüfung fehlgeschlagen Fehler: 10821 Feld: 0111217

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Plausibilitätsprüfung fehlgeschlagen Fehler: 10821 Feld: 0111217

Bei der Plausibilitätsprüfung erhalte ich folgende Mitteilung:

Bei der Steuerermäßigung für Aufwendungen für Handwerkerleistungen im eigenen Haushalt muss für jede Aufwendung die Beschreibung der Handwerkerleistung und die Höhe der in den Rechnungsbeträgen enthaltenen Lohnanteile, Maschinen- und Fahrtkosten sowie die darin enthaltene Umsatzsteuer angegeben werden (1. Aufwendung).
    Fehler: 10821
    Feld: 0111217

Ich habe aber gar keine Handwerkerleistungen erfasst.

Was kann ich tun?

Beste Grüße

Hendrik Epe

So eine ähnliche Fehlermeldung hatte ich vor kurzem auch. Bei mir waren es Bewerbungskosten. Lösung: Über den Papierkorb "Dialogdateien löschen." Vielleicht hilfts konnte anschließend versenden.

Kommentar

Hallo Hendrik,

prüfen Sie die Eingaben in beiden Dialogen bei den Allgemeinen Kosten, wo Handwerkerleistungen erfasst werden können.
      Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
      Martin Jung

Kommentar

Zitat von Martin Jung Beitrag anzeigen
        Hallo Hendrik,

prüfen Sie die Eingaben in beiden Dialogen bei den Allgemeinen Kosten, wo Handwerkerleistungen erfasst werden können.
        Guten Morgen zusammen,

in den Dialogen ist nichts drin, wie geschrieben. Ich checke das mit dem Papierkorb!

Danke und liebe Grüße

Hendrik

Kommentar

Hallo Hendrik,

bitte schauen Sie einfach in beide Dialoge und scrollen Sie ganz nach unten.
          Martin Jung

Kommentar

Hallo,

ich kann meine Steererklärung nicht versenden kommt immer folgender Fehler:

Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.

Betrag der Bewerbungskosten und Art der Bewerbungskosten (Art der Aufwendungen) müssen gemeinsam erklärt werden (steuerpflichtige Person/Ehemann/Person A).
            Fehler: 121355
            Feld: 0205405 - Weitere Werbungskosten: Bewerbungskosten: Art der Werbungskosten

Ich habe gar keine Bewerbungskosten angegeben.

Herzlichst
            Susanne

Kommentar

Siehe Beitrag #2

Kommentar

Hat funktioniert

Kommentar

Ich erhalte folgende Fehlermeldungen. Allerdings ist dort überall "nein" angekreuzt. Deshalb verstehe ich die Fehlermeldung nicht.

Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.

Es wurden Angaben zum bebauten Grundstück getätigt. Bitte geben Sie auch an, ob das Objekt ganz oder teilweise als Ferienwohnung genutzt wurde (3. Anlage V).
                  Fehler: 100700068
                  Feld: 0700703 - Das bezeichnete Objekt wird ganz oder teilweise als Ferienwohnung genutzt (ja/nein)

Es wurden Angaben zum bebauten Grundstück getätigt. Bitte geben Sie auch an, ob das Objekt ganz oder teilweise an Angehörige zu Wohnzwecken vermietet wurde (3. Anlage V).
                  Fehler: 100700069
                  Feld: 0700704 - Das bezeichnete Objekt wird ganz oder teilweise an Angehörige vermietet (ja/nein)

Es wurden Angaben zum bebauten Grundstück getätigt. Bitte geben Sie auch an, ob das Objekt ganz oder teilweise kurzfristig vermietet wurde (3. Anlage V).
                  Fehler: 100750004
                  Feld: 0700705

Kommentar

Hallo Vorsti,

ein Vermietungsobjekt ist nur zu erfassen, wenn Sie es vermieten (wollen). Ist das bei Ihnen der Fall?
                    Martin Jung

Kommentar

Jawoll, wird vermietet. War auch letztes Jahr genauso eingegeben und per Datenübertragung auf 2020 übernommen. Daher für mich umso unverständlicher, warum die Fehlermeldung auftaucht.

Kommentar

War auch letztes Jahr genauso eingegeben und per Datenübertragung auf 2020 übernommen.
                        Das kann so nicht stimmen. Die Abfrage nach der kurzfristigen Vermietung ist nämlich neu. Vielleicht hilft ja erneutes Ausfüllen.

Kommentar

Lädt...
                        X