Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KAP - Fehler: 101900007 Feld: 1901701 - Ausländische Kapitalerträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KAP - Fehler: 101900007 Feld: 1901701 - Ausländische Kapitalerträge

    Hallo,

    ich habe bisher nichts im Forum dazu gefunden. Ich bekomme folgenden Fehler beim Senden meines Steuererklärung angezeigt:

    "Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.

    Die erklärten in- und ausländischen Kapitalerträge, die nicht dem inländischen Steuerabzug unterlegen haben (ohne darin enthaltene Verluste) sind kleiner als die darin enthaltenen Gewinne aus Aktienveräußerungen.
    Fehler: 101900007
    Feld: 1901701"

    Wenn ich zu dem besagten Dialog "Sonstige Kapitalerträge" springe, steht dort aus meiner Sicht das korrekte drin.

    15 Ausländische Kapitalerträge: -888,53
    16 Gewinne aus Aktien (in Zeile 14 und 15 enthalten): 28,73
    17 Verluste aus Kapitalerträgen ohne Aktienveräußerung (in Zeile 14 und 15 enthalten) 917,26

    Im letzten Jahr hat das so gestimmt bzw. funktioniert.

    Gruß
    S.K.



    #2
    Ich habe leider das gleiche Problem. Gibt es hierfür schon eine Lösung ?

    Kommentar

    Lädt...
    X