Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status 'Fertig' trotz vorhandenem Unterdialog mit 'übernommenen Daten'

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Status 'Fertig' trotz vorhandenem Unterdialog mit 'übernommenen Daten'

Hallo SSE-Entwickler,

mir ist eine irreführende Eigenschaft der automatischen Anzeige des Bearbeitungsstatus von übergeordneten Dialogen aufgefallen.

Ein übergeordneter Dialog wird automatisch (d.h. mit grauem Pfeil) selbst dann als "Fertig" markiert, wenn - neben einem explizit mit "Fertig" markierten Unterdialog - noch ein weiterer Unterdialog mit "enthält übernommene Daten" markiert ist:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: statusfertigtrotzuebernahme.png
Ansichten: 80
Größe: 4,2 KB
ID: 42025

Das ist ziemlich irreführend. Denn es suggeriert (mir zumindest), dass der übergeordnete automatisch (mit grauem Pfeil) als "Fertig" markierte Dialog eben keine "unfertigen" Dialoge mehr enthält, also auch keine sehr wahrscheinlich noch unfertigen - weil "übernommene" - Daten enthält.

Besser fände ich, wenn der Unterdialog Status "enhält übernommene Daten" vorrangig vor "Fertig" nach oben eskaliert wird.

Denn so ist man gezwungen, vor Abgabe mühsam jeden automatisch als "Fertig" markierten Dialog noch einmal zu öffnen, um sicherzustellen, dass man nicht einen Unterdialog mit "übernommenen" Daten vergessen hat zu bearbeiten.

Wie sehen Sie das?
    Ich freue mich über eine Änderung.

Viele Grüße
    Matz

PS: Gibt es als Workaround auf die Schnelle eine Möglichkeit, den Status aller mit "enthält übernommene Daten" markierten Dialoge in einer Hauruckaktion in "unfertig" zu ändern? Das wäre hilfreich.
Lädt...
X