Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankreuzkaestchen Datenuebermittlung widersprochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ankreuzkaestchen Datenuebermittlung widersprochen

    In der Eingabemaske von
    Sonderausgaben -> Versicherungen und Altersvorsorge -> Kranken- und Pflegeversicherung -> private Kranken- und Pflegeversicherung
    gibt es nur das Ankreuzkaestchen für "Ich habe eine Bescheinigung mit Formularangaben (Zeilennummern)".
    Ein Ankreuzkaestchen fuer "Ich habe der Datenübermittlung widersprochen" gibt es nicht.

    Warum steht rechts bei Pruefer: "Haben Sie tatsaechlich Datenuebermittlung widersprochen.jpgDatenuebermittlung widersprochen.jpgDatenuebermittlung widersprochen.jpg chlich der Datenübermittlung widersprochen?"
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von WMenzel; 24.06.2020, 08:56.

    #2
    Durch eine Gesetzesänderung ist eine Zustimmung zur Datenübermittlung nicht mehr notwendig. Komisch, bei mir kommt der Hinweis nicht mehr.
    Zuletzt geändert von Adi; 30.04.2020, 15:32.

    Kommentar


      #3
      Hallo Adi,
      bei mir sind zu 99% alle Steuerfaelle aus dem Vorjahr uebernommen.
      Dadurch kommt in Verbindung mit der Aenderung bei dem Steuerformular
      (das Ankreuzkaestchen für "Ich habe der Datenübermittlung widersprochen" gibt es nicht mehr.)
      zu dieser unverstaendlichen Fehlermeldung.

      Besser waere die sinngemäß die Fehlermeldung:
      ======================================
      Sie haben die Daten fuer die private Kranken- und Pflegeversicherung ...... vom Vorjahr uebernommen
      Das Ankreuzkaestchen fuer "Ich habe der Datenübermittlung widersprochen" gibt es im Steuerjahr 2019 nicht mehr.
      Bitte loeschen Sie die private Kranken- und Pflegeversicherung ......
      und erstellen Sie diese neu.

      Kommentar


        #4
        Hallo WMenzel,

        die Angabe zu einer widersprochenen Datenübermittlung sollte doch eher die Ausnahme sein. Vorteile bei einem Widerspruch sind mir nicht bekannt.

        Die Darstellung im Dialog ist fehlerhaft und die Meldung bezieht sich auf das noch im letzten Jahr sichtbare Feld für den Widerspruch.
        Zuletzt geändert von Martin Jung; 24.06.2020, 11:14.
        Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
        Martin Jung

        Kommentar

        Lädt...
        X