Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewerbesteuererklärung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Martin Jung
    antwortet
    Hallo Ivonne79,

gehen Sie in Allgemeine Angaben - Themenfilter und kreuzen Sie dort die Gewerbesteuererklärung an. Dann können Sie die Angaben zur Gewerbesteuer erfassen und diese versenden.
    Zuletzt geändert von Martin Jung; 22.04.2020, 10:07.

Einen Kommentar schreiben:

• Staufer
    antwortet
    Versuchen Sie es mal in Ihrer Gewinnermittlung über Symbolleiste > Datei > Elektronische Steuererklärung > Gewerbesteuererklärung 2019 versenden.

Einen Kommentar schreiben:

• Ivonne79
    hat ein Thema erstellt Gewerbesteuererklärung.

Gewerbesteuererklärung

Guten Tag,

ich habe unsere (für meinen Ehemann und mich) Einkommenssteuerklärung und die Gewinnermittlung für 2019 bereits im Herbst fertig gemacht. Das heißt alles ins Programm eingetragen. Jetzt habe ich auf das Update zur Gewerbesteuererklärung gewartet, welches vorgestern kam.
    Ich öffne das Programm und möchte die Gewinnermittlung 2019 laden. Das ist kein Problem. Leider wird dann auf der linken Seite mit nicht die Gewerbesteuererklärung angezeigt. Sag ich dem Programm ich möchte eine neue Gewinnermittlung starten, dann zeigt es mir auf der linken Seite „Gewerbesteuererklärung 2019“ an. Wenn ich dann Daten laden möchte, kann ich nur die Daten aus 2018 oder halt die Stammdaten laden.

Meine Frage: Wie bekomme ich meine vorbereitete Gewinnermittlung 2019 in die aktuelle Version mit der Gewerbesteuerklärung 2019.

Vielen Dank
Lädt...
X