Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler während der Plausibilitätsprüfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler während der Plausibilitätsprüfung

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    beim Versenden der Steuereklärung bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:


    Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.

    Bei der Einzelaufstellung zu den Einkommensersatzleistungen, die dem Progressionsvorbehalt unterliegen, müssen jeweils die Art der Leistung und der Betrag in EUR für die Leistung gemeinsam angegeben werden (steuerpflichtige Person / Ehemann / Person A).
    Fehler: 722
    Feld: 0104110 - Einkommensersatzleistungen Stpfl. / Ehemann: Bezeichnung



    In welchem Feld liegt der Fehler und was ist der Fehler überhaupt?

    #2
    Hallo, ich hätte genau das Gleiche Problem. Habe dazu im Forum und im Internet nichts gefunden.
    Eine baldige Antwort wäre super, damit ich endlich meine Steuererklärung verschicken kann.

    Kommentar


      #3
      Einkommensersatzleistungen, die dem Progressionsvorbehalt unterliegen, sind u. a. Arbeitslosengeld, Elterngeld, Krankengeld, Insolvenzgeld usw.

      Es müssen die Art der Leistung und der Betrag gemeinsam angegeben werden.

      Kommentar


        #4
        Danke Charlie24!

        Ich hatte keine Beschreibung bei den Lohnersatzleistungen eingetragen, sondern nur die Leistungsart.

        Kommentar


          #5
          Hallo. Ich habe das gleiche Problem:

          Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.

          Bei der Einzelaufstellung zu den Einkommensersatzleistungen, die dem Progressionsvorbehalt unterliegen, müssen jeweils die Art der Leistung und der Betrag in EUR für die Leistung gemeinsam angegeben werden (Ehefrau / Person B).
          Fehler: 726
          Feld: 0104114 - Einkommensersatzleistungen Ehefrau: Bezeichnung


          Was genau bedeutet "die Art der Leistung und der Betrag muss gemeinsam angegebene werden"? Ich habe für meine Ehefrau sowohl die Beschreibung wie auch die Leistungsart eingetragen.

          Ich bitte um Hilfe

          LG

          Kommentar


            #6
            Hallo Bastikong,

            Sie müssen immer einen Betrag <> 0 in jeder Zeile bis auf die letzte Zeile erfassen.
            Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
            Martin Jung

            Kommentar

            Lädt...
            X