Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Übertragung möglich, Fehler 241??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keine Übertragung möglich, Fehler 241??

Hallo, nutze SteuerTipps schon einige Jahre, aber heute auf einmal bekomme ich eine Fehlermeldung, und die Daten nicht an Elster übertragen. Die Meldung deutet auf Anlage N hin, finde da aber keinen Fehler. Das Problem ist: Ich bin eigentlich im Ruhestand, habe aber in 2019 von meinem damaligen Arbeitgeber nachträglich eine Provision bekommen. Diese wurde in Steuerklass 6 verrechnet. So ist sie auch in Anlage N drin, Steuertipps meldet aber immer: Es fehlt die Steuerklasse!???
    Siehe Anhang. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: steuerfehler_2.jpg
Ansichten: 115
Größe: 55,8 KB
ID: 41801

Vielleicht geht's mit Steuerklasse 1. Die Steuerklasse hat auf das z.v.E. keinen Einfluss.
    Wenn verheiratet Steuerklasse 3,4 oder 5.
    Zuletzt geändert von Adi; 10.04.2020, 11:18.

Kommentar

Zitat von Adi Beitrag anzeigen
      Vielleicht geht's mit Steuerklasse 1. Die Steuerklasse hat auf das z.v.E. keinen Einfluss.
      Wenn verheiratet Steuerklasse 3,4 oder 5.
      Super, das war es. Habe die Stkl. 4 gewählt, und ich konnte die Daten versenden! Man sowas, wie kann man solche Meldungen erfinden??
      Vielen Dank!

Kommentar

Hallo Georg OL,

die Meldung kommt von Elster. Allerdings erhalten Sie auch einen Hinweis vom Steuerprüfer, der Sie darauf hinweist, dass Sie nur die Steuerklasse 6 erfasst haben und was zu tun ist. Achten Sie auf die Meldungen des Prüfers.
        Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
        Martin Jung

Kommentar

Lädt...
        X