Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung beim Absenden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldung beim Absenden

In 2019 habe ich meine Immobilie nur einen Teil des Jahres vermietet und dies auch entsprechend eingegeben. Die Werbungskosten - auch die Abschreibung - wurde dementsprechend auch zeitanteilig berechnet.
    Beim Abesenden der Steuererklärung erscheint nun folgende Fehlermeldung:

Bei den Werbungskosten aus dem bebauten Grundstück entspricht der als abzugsfähige Werbungskosten angegebene Betrag nicht dem Gesamtbetrag für Absetzung für Abnutzung für Gebäude abzüglich des verhältnismäßig ermittelten Anteils, der nicht mit Vermietungseinkünften zusammenhängt (1. Angabemöglichkeit) (1. Anlage V).
    Fehler: 100750018
    Feld: 0703510 - Werbungskosten aus dem bebauten Grundstück: Absetzung für Abnutzung für Gebäude: Werbungskosten

Meiner Meinung nach sind die Werbungskosten (einschliesslich Abschreibung) richtig berechnet (sowohl Flächenaufteilung als auch die zeitliche Aufteilung).
    An was kann das liegen?

Gruß
    Steffen

Hallo Audi80,

haben Sie eventuell Steuerberatungskosten erfasst und der Vermietung zugeordnet. Was geschieht, wenn Sie die Kosten nur direkt bei der Vermietung erfassen?
    Oder haben Sie mehr als 100 Eintragungen bei den Werbungskosten?
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

Kommentar

Habe ich alles nicht. Vermietet war bis April 2019. Das Programm hat alle Werbungskosten korrekt berechnet. Nur Absenden lässt sich die Erklärung nicht. Die Ursache für die Fehlermeldung kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß

Kommentar

Hallo Audi80,

eventuell haben Sie sehr viele Positionen an Werbungskosten erfasst. In diesem Fall sollte das Update nach Ostern den Fehler beheben.
        Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
        Martin Jung

Kommentar

Lädt...
        X