Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler: Elster azeptiert keinen Zeilenumbruch oder Tabulator bei den Reisekosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler: Elster azeptiert keinen Zeilenumbruch oder Tabulator bei den Reisekosten

    Ich erhalte beim Prüfen vor Versand der Steuererklärung die Fehlermeldung:
    Fehler beim Vorbereiten der Steuerfall-Daten

    Fehler: Elster akzeptiert keinen Zeilenumbruch oder Tabulator: >Reisekosten: Kurzname, Unternehmen X, Musterstraße 3,
    22xxx HamburgFormular: >NFahrt- und Übernachtungskosten, ReisenebenkostenFehler: Transfer eines ELSTER-Datensatzes ist fehlgeschlagen.


    Die Daten des Unternehmens habe ich aus datenschutzgründen natürlich anonymisiert.
    Es handelt sich genau um den 11. Datensatz der Auswärtstätigkeiten. Ich habe diesen Datakzeptierensatz komplett neu eingegeben - keine Änderung. Dann habe ich diesen Datensatz komplett gelöscht und an die letzte Stelle der Auswärtstätigkeiten neu eingegeben. Daraufhin passiert folgendes: Der vorher 12. Datensatz, der jetzt an die 11. Stelle gerutscht ist, wird mit derselben Fehlermeldung moniert. Es liegt also nicht an den Inhalten, sondern eher daran, dass vielleicht nur 10 Datensätze bei den Auswärtstätigkeiten übertragen werden können? Hatte allerdings in den Vorjahren (arbeite seit über 10 Jahren mit dem Programm) an der Stelle nie Probleme.
    Wäre dankbar für einen Tipp,
    Ich arbeite mir der SteuerSparErklärung 2020 und an der Steuererklärung für 2019.



    #2
    Hallo Eckart,

    der Text enthält Sonderzeichen, vermutlich durch Kopieren. Einfach Text löschen und von Hand neu eingeben.
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

    Kommentar


      #3
      Herzliche Dank, das war die Lösung. Ich hatte tatsächlich Inhalte hineinkopiert und die darin enthaltenenen Steuerzeichen waren nicht sichtbar für mich.

      Kommentar

      Lädt...
      X