Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim ELSTER-Versand der ESt-Erklärung - Gewinne aus drei Gewerbebetrieben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Martin Jung
    antwortet
    Hallo hejo,

der Versand ist nach dem nächsten Update möglich.

Einen Kommentar schreiben:

• Fehler beim ELSTER-Versand der ESt-Erklärung - Gewinne aus drei Gewerbebetrieben

Hallo,

ich habe mit der Gewinnermittlung 2019 die EÜR für meine drei Gewerbebetriebe erfasst und die EÜRs erfolgreich per ELSTER übertragen.

Die Gewinne habe ich per Import erfolgreich in die Steuererklärung 2019 übernommen.

Beim Versuch, die EST-Erklärung authentifiziert per ELSTER zu übertragen, bricht ELSTER dann allerdings mit der folgenden Fehlermeldung ab:

Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.

Es wurde die Summe der Gewinne aus weiteren Betrieben erklärt, es wurden aber keine Einzelangaben zu Gewinnen aus weiteren Betrieben gemacht (steuerpflichtige Person/Ehemann/Person A).
    Fehler: 100800058
    Feld: 0800402 - Gewinn aus Gewerbebetrieb als Einzelunternehmer/der Gesellschaft: weitere Betriebe: Stpfl. Person / Ehemann (Betrag)

Das verstehe ich nicht, die Einzelangaben werden doch in der Gewinnermittlung erfasst und mit der EÜR übertragen?!
    Ich finde auch keine weiteren (ELSTER-) Einstellungen, mit denen sich das Problem beheben ließe...

LG
Lädt...
X