Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuwendungsvortrag?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Adi
    antwortet
    Normalerweise müsste ein Bescheid vorliegen, den Sie das nächste Jahr mitgeben.

Einen Kommentar schreiben:

• stoamandl
    antwortet
    Danke. Bedeutet das, das Finanzamt merkt sich den Zuwendungsvortrag für das Folgejahr?

• Adi
    antwortet
    Im Bereich Spenden der SSE kann ein Zuwendungsvortrag eingetragen werden. Im amtlichen Formular erfolgt kein Eintrag.
    Zuletzt geändert von Adi; 30.03.2020, 17:21.

• stoamandl
    antwortet
    trage ich den Zuwendungsvortrag dann nächstes Jahr irgendwo ein?

• stoamandl
    antwortet
    hohe Beträge nicht, aber 20% der inländischen zu versteuernden Einkünfte übersteigt der Gesamtbetrag tatsächlich.

• Mike2904
    antwortet
    Wurden bei den Sonderausgaben hohe Beträge für Spenden und/oder Mitgliedsbeiträge geltend gemacht, die den Gesamtbetrag der Einkünfte um über 20 % überstiegen haben?

• stoamandl
    hat ein Thema erstellt Zuwendungsvortrag?.

Zuwendungsvortrag?

So, der Steuerbescheid für 2019 ist schon da. Das Ergebnis ist exakt so, wie mit der SteuerSparErklärung berechnet, der Abruf der Bescheiddaten im Programm klappte auch völlig problemlos.

Was ich für 2019 allerdings das allererste Mal im Steuerbescheid lese, ist die Feststellung des Zuwendungsvortrags, den das Finanzamt ganz offensichtlich selbstständig berechnet, ohne daß ich darum gebeten hätte (ich hätte auch gar nicht gewußt, was das ist).
    Seit wann gibt es denn eigentlich den Zuwendungsvortrag und wie wird der berechnet?

Allen einen schönen Sonntag!
    Zuletzt geändert von stoamandl; 29.03.2020, 16:13.
Lädt...
X