Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kirchensteuer bei nicht-ganzjähriger Kirchenmitgliedschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kirchensteuer bei nicht-ganzjähriger Kirchenmitgliedschaft

    Hallo, ich habe eine Frage zur Eintragung der Kirchensteuer bei nicht-ganzjähriger Kirchenmitgliedschaft. Bei dem Merkmal Religion habe ich nur die Möglichkeit "keine Relegionszugehörigkeit" anzugeben. Ich müsste hier die Möglichkeit haben einen Zeitpunkt anzugeben, da das Finanzamt für die Zeitspanne der Zugehörigkeit die KiSt erheben soll. Bsp. 1.1. - 30.04. zugehörig von 01.05.-31.12. Keine

    Wie trage ich dies in die Software korrekt ein?

    Grüße
    Steffen


    #2
    Was steht rechts von Relegion. Da ist doch ein Zeitraum auswählbar. Die Eingabehilfe gibt auch noch Hinweise.

    Kommentar


      #3
      Hatte es falsch konfiguriert. Als Auswahl muss die ehemalige Zugehörigkeit angegeben werden. Dann kann der Zeitraum eingegeben werden. Ich hatte Keine ausgewählt und dort auch einen Zeitraum erwartet. Danke.

      Kommentar

      Lädt...
      X