Bei der Daten Übernahme wird der Ordner nicht angezeigt

  • Hallo,

    ich will für meine Steuererklärung die Daten vom letzten Jahr übernehmen, nur wird mir der Ordner nicht angezeigt. Hat da einer ne Ahnung warum?

    Ich hab mich an die Video Anleitung gehalten.

    Gruß Stefan

  • Was heißt "... nicht angezeigt"? Sie werden doch erst einmal in einem weiteren Beleg gefragt, ob Sie die Daten aus der SteuerSparErklärung oder aus ElsterFormular übernehmen wollen. Dann werden Sie noch einmal gefragt, ob eine -Komplette Datenübernahme- gewollt ist. Und dann navigieren Sie zu ihrem Ordner, wo Sie ihre Steuerdateien liegen haben.

  • Hallo zrx1100,

    ist das Fenster eventuell weiß ohne weitere Angaben? Dann hilft der abgesicherte Modus im Start-Center unter EXTRAS - Einstellungen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

  • @ papa001 halte mich an das Video vom Steuersparprogramm, wenn ich meinen Ordner aufrufe ist der leer..... Warum ???

    @ Martin Jung habe den abgesicherten Modus aktiviert .... der Ordner ist immer noch leer ....... Was jetzt ?

  • Weil Sie offensichtlich zu einem anderen Ordner gewechselt haben. Sie sehen doch in der Adressleiste des Dateimanagers (Windowsexplorer) in welchem Ordnerverzeichnis Sie sich befinden. Wechseln Sie doch in das Verzeichnis, wo Sie ihre Steuerdatei abgespeichert haben!

  • Bei jedem Import muss man manuell in den Ordner wechseln, in dem die Datei liegt, aus der man Daten uebernehmen will.
    Achtung: Gegebenenfalls muss man auch noch den passenden Dateityp (rechts unten) auswaehlen.

    Sieht man ohne Verzeichnis-Wechsel (und gegebenenfalls Auswahl des richtigen Dateityps) die zu importierende Datei, so ist das ein gluecklicher Zufall.
    Das muss beim naechsten Mal nicht so sein.

  • Hallo WMenzel,

    wenn Sie standardmäßig alle Steuerfälle in einem Ordner speichern, müssen Sie nichts wechseln. Der Dateityp muss nie gewechselt werden, weil alle übernehmbaren Typen direkt angezeigt werden.

    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!