Fehler bei Plausibilitätsprüfung beim Versand der Anlage EÜR

  • In der Gewinnermittlung 2019 habe ich alle Daten für die Photovoltaikanlage erfasst und bereits die Umsatzsteuerklärung versendet.
    Bei der Prüfung und Versendung der Anlage EÜR kommt es nun zur Fehlermeldung

    Trotz mehrfachem Prüfen habe ich keine Position gefunden, wo AfA auf Grundstücke in einer Eingabemaske erklärt werden könnten, komme somit mit diesem Fehler nicht weiter.
    Wer kann helfen?

    Gruß
    Rolf

    mit freundlichem Gruß
    Rolf

  • Außerdem ist laut SteuerSparerklärung eine Photovoltaik-.Anlage ein bewegliches Wirtschaftsgut.

    Meine Photovoltaikanlage wird bei Zeile 12 der AVEÜR eingetragen . Im Photovoltaikmodul wird die Frage beweglich/unbeweglich gleich gar nicht gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!