Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler: 100410071 Feld: 2002103 - Anlage AV: Altersvorsorgebeiträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler: 100410071 Feld: 2002103 - Anlage AV: Altersvorsorgebeiträge

    Hallo in das Forum,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich stehe etwas auf dem Schlauch mit dieser Fehlermeldung:

    "Es wurden Angaben zu Kindern getätigt, die bei Zusammenveranlagung der Mutter / Person B zugeordnet wurden beziehungsweise für die die Kinderzulage von Person A auf Person B übertragen wurde. Diese Angaben gelten nur für miteinander verheiratete / eine Lebenspartnerschaft führende Eltern, die im Veranlagungszeitraum nicht dauernd getrennt gelebt haben, es handelt sich jedoch nicht um eine Zusammenveranlagung.
    Fehler: 100410071
    Feld: 2002103 - Anlage AV: Altersvorsorgebeiträge: Anzahl der Kinder, die der Mutter zugeordnet werden: Geboren vor dem 1.1.2008"

    Ich kann zwar lesen, was dort steht, verstehe es allerdings nicht.

    Vielleicht hilft dies zur Sachverhaltsklärung: Ehefrau hat zwei Kinder (vor dem 01.01.2008 geboren) aus erster Ehe. Ein gemeinsames Kind (nach 2008 geboren) mit jetzigem Ehemann (mir). Die Günstigerprüfung hat Einzelveranlagung ergeben. Meine Steuererklärung konnte ich absenden. Die der Ehefrau bringt die oben zitierte Fehlermeldung.
    Kinder und Kindsverhältnisse sind korrekt erfasst, der Abschnitt Altervorsorge, der benannt ist, meiner Ansicht nach ebenso (Gemeinsame Kinder nach 2008 = 1, Kinder nur eines Ehepartners vor 2008 = 2) - wo könnte ich etwas übersehen haben?

    Danke für Hinweise!

    #2
    Hallo mandres,

    bitte warten Sie das nächste Update ab. Dann ist der Versand möglich.
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

    Kommentar


      #3
      Besten Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X