Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beim Komplett-Import aus der SteuerSparErklärung 2019 werden keine Notizen übernommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WMenzel
    antwortet
    Nach dem letzten Online-Update werden die Notizen wieder übernommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • WMenzel
    antwortet
    Sehr geehrter Herr Jung,
    dieser Programmfehler wurde mit dem letzten Online-Update vom 06.03.2020 (25.28 Build 25082) leider NICHT behoben!

    Wann wird dieser Programmfehler endlich korrigiert?

    Fuer jeden Steuerfall brauche ich unnoetigerweise bis zu 20 Minuten laenger, da ich jede Notiz in der Vorjahresdatei "finden" muss und einzeln in das neue Steuerjahr rueberkopieren muss.

    Es gibt beim Anpassen der SteuerSparErklaerung an das neue Steuerjahr immer Programmfehler,
    aber so schlimm und gravierend wie dieses Mal war es noch nie!
    Zuletzt geändert von WMenzel; 08.03.2020, 07:05.

    Einen Kommentar schreiben:


  • B.Sonders
    antwortet
    Zitat von Sparfuchs2015 Beitrag anzeigen
    Gibt es im Forum Probleme mit Umlauten?

    Bei mir werden die Umlaute im Forum unterschiedlich dargestellt, je nachdem ob ich eingeloggt bin oder nicht, und auch unterschiedlich für eigene Beiträge und für die Beiträge der anderen, was noch merkwürdiger ist
    (...)
    Hat noch jemand das Problem? Wie wird bei euch dieser Thread dargestellt?
    Hallo Sparfuchs,
    ja, Probleme mit den Umlauten haben viele... liegt scheinbar am Forum bzw. den Admin-Einstellungen für das Forum...
    Deinen Beitrag sehe ich mit meiner Einstellung tatsächlich nicht mit korrekten Umlauten...
    Ganz unten links gibt's ein Dropdown-Menü für die Sprache... steht bei mir gerade auf "Deutsch (Du)" - stelle ich auf "Deutsch", sehe ich deine Umlaute korrekt, aber mein Post (ganz oben) ist komplett verschwunden.
    Einfach mal da die Einstellungen ändern und ausprobieren. Bei der Forums-Suche nach "Umlaute" findet man dazu auch weitere Beiträge.

    Warum das so ist bzw. warum das nicht vereinheitlicht werden kann, bleibt (für mich) leider offen.

    Grüße,
    B. Sonders

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sparfuchs2015
    antwortet
    Gibt es im Forum Probleme mit Umlauten?

    Bei mir werden die Umlaute im Forum unterschiedlich dargestellt, je nachdem ob ich eingeloggt bin oder nicht, und auch unterschiedlich für eigene Beiträge und für die Beiträge der anderen, was noch merkwürdiger ist

    So sieht mein Beitrag aus, wenn ich eingeloggt bin:
    01.jpg

    Dafür sind die Umlaute des Forums falsch, wie man oben sieht. Ebenso ist der Text von einigen Beiträgen verschwunden:
    02.jpg

    Wenn ich mich auslogge, wird alles korrekt dargestellt, mit Ausnahme meines Beitrages:
    03.jpg

    Es ist dabei egal, ob ich die Seite über Firefox oder Chrome oder IE aufrufe...

    Hat noch jemand das Problem? Wie wird bei euch dieser Thread dargestellt?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Sparfuchs2015; 25.02.2020, 09:13.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sparfuchs2015
    antwortet
    Mich würde auch interessieren, wann dieser Fehler behoben sein wird.

    Ich möchte die Steuererklärung nämlich möglichst bald machen!
    Zuletzt geändert von Sparfuchs2015; 25.02.2020, 07:46.

    Einen Kommentar schreiben:


  • WMenzel
    antwortet
    Sehr geehrter Herr Jung,

    dieser Programmfehler wurde mit dem Online-Update vom 15.02.2020 leider NICHT behoben!

    Da ich bei jedem Steuerfall sehr viele Notizen speichere
    und zu über 99,9 % immer die kompletten Daten vom Vorjahr übernehme,
    kann ich mit der SteuerSparErklärung 2020 nicht arbeiten,
    solange dieser Programmfehler nicht behoben ist!

    Können Sie abschätzen, wann diese
    - in der SteuerSparErklärung 2020 "gelöschte" Funktion -
    wieder funktionieren wird?

    Da ich bei jedem Steuerfall sehr viele Notizen speichere
    und zu über 99,9 % immer die kompletten Daten vom Vorjahr übernehme,
    kann ich mit der SteuerSparErklärung 2020 nicht arbeiten,
    solange dieser Programmfehler nicht behoben ist!

    Können Sie abschätzen, wann diese
    - in der SteuerSparErklärung 2020 "gelöschte" Funktion -
    wieder funktionieren wird?

    ==============================================

    In der SteuerSparErklärung 2020 wurden mehrere wichtige Funktion grundlos "gelöscht".
    Z.B. das Kontextmenü in Navigator
    und das Verschieben von Datensätzen im Navigator.
    https://forum.steuertipps.de/forum/s...-22-nicht-mehr
    https://forum.steuertipps.de/forum/s...en-umsortieren

    Wieso?



    Einen Kommentar schreiben:


  • B.Sonders
    antwortet
    Hallo,

    kann ich bestätigen: die Notizen der Vorjahre wurden auch beim mir beim Import in SSE 2020 leider nicht übernommen.
    Ich gehe davon aus, dass die Funktion nicht absichtlich gelöscht wurde, sondern es sich hier um einen Bug beim Import handelt, der mit einem der nächsten Update behoben wird.

    Könnte das bitte jemand von den Admins / der Akademischen bestätigen.

    Vielen Dank,
    B.Sonders

    Einen Kommentar schreiben:


  • Beim Komplett-Import aus der SteuerSparErklärung 2019 werden keine Notizen übernommen

    Leider schon wieder eine sehr wichtige Funktion,
    die in der SteuerSparErklärung 2020 ersatzlos "gelöscht" wurde.

    Bei den SteuerSparErklärungen von 2010 bis 2019
    wurden beim "Komplett-Import" immer alle Notizen mit importiert.
    Die Übernahme aller Notitzen ist für mich sehr wichtig.
Lädt...
X