Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feld 0704413 in Feststellungserklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Feld 0704413 in Feststellungserklärung

    Hallo,
    beim Versand der Feststellungserklärung 2019 bekomme ich folgende Fehlermeldungen: "Das Feld '$0704413/1.1$' enthält ein oder mehrere ungültige Zeichen. Feld: 0704413". Anstelle "1.1$" habe ich noch "1.2$" und sechs weitere ähnliche Fehlermeldungen mit dem gleichen Feld? Was ist das "Feld 0704413" - wo muss ich da suchen?
    Vielen Dank im Voraus!
    Viele Grüße
    Wolfgang Stadler

    #2
    Hallo WolfgangStadler,

    bei der Meldung handelt es sich um Texte im Zusammenhang mit Nebenkosten bei Vermietung, in den Zeilen 1, 2 u.a.
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Jung,
      viele Dank für die superschnelle Antwort.
      Leider finde ich in den Texten der Nebenkosten bei Vermietung keine Sonderzeichen. Ich habe auf "$", "&", "§"," €" und Leerzeichen am Ende der Zeile geprüft, mit Word mit eingeschalteten Formatierungszeichen und durch neues Eingeben des Textes. Gibt es noch weitere Sonderzeichen, wie "(", ")", "/", "-", die nicht eingesetzt werden dürfen? Im Wesentlichen habe ich alle Texte aus dem letzten Jahr übernommen.
      Bedeutet Zeile 1 dann die erste Zeile bei den Nebenkosten, also die erste Zeile bei der Grundsteuer?
      Viele Grüße
      Wolfgang Stadler

      Kommentar


        #4
        Hallo WolfgangStadler,

        es geht hier in der Regel um unsichtbare Steuerzeichen. Löschen Sie die Texte und erfassen Sie diese neu.
        Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
        Martin Jung

        Kommentar


          #5
          Hallo Herr Jung,
          danke - jetzt hat es dann funktioniert. Leider habe ich dazu alle 40 Textfelder neu eingeben müssen, ein Fehler lagt tatsächlich im vorletzten Feld
          Eigentlich hatte ich alle Textfelder von 2018 bei der Datenübernahme automatisch übernommen und nur "2018" durch "2019" ersetzt. Ich bin noch auf keine Systematik gekommen, warum manche Felder funktionieren und andere nicht.
          Hoffentlich ist das ein einmaliger Fehler, denn meine nächste Hausabrechnung hat sicher weit über 100 Textfelder, die ich nicht wieder alle neu eingeben will ...
          Viele Grüße
          Wolfgang Stadler

          Kommentar


            #6
            Hallo WolfgangStadler,

            seit diesem Jahr werden die Texte im Detail übertragen. In der Regel gibt es diese Zeichen nur, wenn Sie Texte aus anderen Anwendungen etc. kopieren.
            Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
            Martin Jung

            Kommentar

            Lädt...
            X