Hallo,
ich wollte grade meine Steuererklärung verschicken und erhalte immer folgende Fehlermeldung:
Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.
Es wurden Angaben zu Kindern getätigt, die bei Zusammenveranlagung der Mutter / Person B zugeordnet wurden beziehungsweise für die die Kinderzulage von Person A auf Person B übertragen wurde. Diese Angaben gelten nur für miteinander verheiratete / eine Lebenspartnerschaft führende Eltern, die im Veranlagungszeitraum nicht dauernd getrennt gelebt haben, es handelt sich jedoch nicht um eine Zusammenveranlagung. Fehler: 100410071 Feld: 2002103 - Anlage AV: Altersvorsorgebeiträge: Anzahl der Kinder, die der Mutter zugeordnet werden: Geboren vor dem 1.1.2008
Ich habe meine Versicherungsdaten vom letzten Jahr ünernommen - da habe ich diese Meldung nicht erhalten. Wo steckt der Fehler?
Ich bitte um Hilfe.
bei erstmaliger Beantragung einer Behinderung kommt es zu diesem Fehler (Feld 0106301/0106102).
Sie könnten die Erklärung versenden, wenn Sie die Markierung für den erstmaligen Antrag entfernen
Das Feld '$0106102/0.0$' wird im angegebenen Veranlagungszeitraum bzw. bei der angegebenen Veranlagungsart nicht unterstützt. Feld: 0106102
Hallo, ich habe auch einen Fehler während der Plausibilisierung.
Kann mir jemand Helfen? Danke im Voraus.
bei dieser Fehlernummer handelt es sich um Texte im Bereich Fahrtkosten oder der Tabelle Sonstige AgB bei den "Weiteren außergewöhnlichen Belastungen".
Hallo, auch wir haben exakt denselben Fehler. Herr Jung, in welcher Form sollten die Kilometerangaben geändert werden? Wo finden dort Rundungen statt und welchen Betrag ermittelt das Programm den wir mit unseren Fahrtkosten vergleichen können?
Gibt es bei den beiden anderen Fragenden bereits eine Lösung?
bitte fassen Sie die Fahrkosten bei den sonstigen AgB zu einer Fahrt zusammen oder ändern Sie testweise eine Kilometerangabe so ab, dass die aufgerundeten Werte die Summe ergeben, die das Programm ermittelt.
Hallo, Ich habe auch den gleichen Fehle, ich komme gar net weiter. Bitte um Hilfe
Bei den sonstigen außergewöhnlichen Belastungen weicht die Summe der angegebenen Einzelbeträge von der erklärten Summe der Aufwendungen ab.
Fehler: 101160029
Feld: 0161804
Einen Kommentar schreiben: