Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler während der Plausibilitätsprüfung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler während der Plausibilitätsprüfung

Hallo,

ich wollte gerade die Steuererklärung per Elster verschicken, dann hab ich folgende Fehlermeldung erhalten:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2020-02-02 um 18.08.51.png
Ansichten: 668
Größe: 89,7 KB
ID: 41084

Das genaue Feld kann ich nicht identifizieren.
    Alle Beträge passen soweit ich es jetzt geprüft hab.

Können Sie mir bitte weiterhelfen?
    Danke schon mal.

Hallo, Ich habe auch den gleichen Fehle, ich komme gar net weiter. Bitte um Hilfe

Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.

Bei den sonstigen außergewöhnlichen Belastungen weicht die Summe der angegebenen Einzelbeträge von der erklärten Summe der Aufwendungen ab.
    Fehler: 101160029
    Feld: 0161804

Kommentar

Hallo zusammen,

bitte fassen Sie die Fahrkosten bei den sonstigen AgB zu einer Fahrt zusammen oder ändern Sie testweise eine Kilometerangabe so ab, dass die aufgerundeten Werte die Summe ergeben, die das Programm ermittelt.
      Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
      Martin Jung

Kommentar

Hallo, auch wir haben exakt denselben Fehler. Herr Jung, in welcher Form sollten die Kilometerangaben geändert werden? Wo finden dort Rundungen statt und welchen Betrag ermittelt das Programm den wir mit unseren Fahrtkosten vergleichen können?
        Gibt es bei den beiden anderen Fragenden bereits eine Lösung?

Vielen Dank

Kommentar

Hallo SteffiMicha,

gerundet wird beim Elsterversand der Wert in der letzten Spalte.
          Martin Jung

Kommentar

Schönen guten Tag,
            ich habe folgende Fehlermeldung:

Der Wert des Feldes '$0161801/1.4$' darf nicht mit einem Leerzeichen enden.
            Feld: 0161801

Es freut mich, wenn mir jemand helfen kann.
            Vielen Dank im Voraus.

Kommentar

Hallo PointMiki,

bei dieser Fehlernummer handelt es sich um Texte im Bereich Fahrtkosten oder der Tabelle Sonstige AgB bei den "Weiteren außergewöhnlichen Belastungen".
              Martin Jung

Kommentar

Das Feld '$0106102/0.0$' wird im angegebenen Veranlagungszeitraum bzw. bei der angegebenen Veranlagungsart nicht unterstützt.
                Feld: 0106102
                Hallo, ich habe auch einen Fehler während der Plausibilisierung.
                Kann mir jemand Helfen? Danke im Voraus.

Kommentar

Hallo StWolf,

bei erstmaliger Beantragung einer Behinderung kommt es zu diesem Fehler (Feld 0106301/0106102).
                  Sie könnten die Erklärung versenden, wenn Sie die Markierung für den erstmaligen Antrag entfernen
                  Martin Jung

Kommentar

Hallo,
                    ich wollte grade meine Steuererklärung verschicken und erhalte immer folgende Fehlermeldung:

Es wurden Angaben zu Kindern getätigt, die bei Zusammenveranlagung der Mutter / Person B zugeordnet wurden beziehungsweise für die die Kinderzulage von Person A auf Person B übertragen wurde. Diese Angaben gelten nur für miteinander verheiratete / eine Lebenspartnerschaft führende Eltern, die im Veranlagungszeitraum nicht dauernd getrennt gelebt haben, es handelt sich jedoch nicht um eine Zusammenveranlagung.
                    Fehler: 100410071
                    Feld: 2002103 - Anlage AV: Altersvorsorgebeiträge: Anzahl der Kinder, die der Mutter zugeordnet werden: Geboren vor dem 1.1.2008

Ich habe meine Versicherungsdaten vom letzten Jahr ünernommen - da habe ich diese Meldung nicht erhalten. Wo steckt der Fehler?
                    Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Kommentar

Hallo Schlange,

der Fehler sollte mit dem nächsten Update behoben sein.
                      Martin Jung

Kommentar

Hallo Herr Jung,

vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Dann hoffe ich mal, dass es dann funktioniert

Viele Grüße,
                        Schlange

Kommentar

Lädt...
                        X