Probleme mit der Gewinnermittlung

  • Ich benutze die Steuersoftware schon seit vielen Jahren, es gab nie ein Verständnisproblem. Bis jetzt. Ich gebe Nachhilfe in meinem Arbeitszimmer in unserem eigenen Haus. Neben meinen Einnahmen darf ich auch meine zugehörigen Ausgaben geltend machen. Insbesondere die dem Flächenanteil. des Arbeitszimmers entsprechenden Ausgaben für Grundsteuer, Heizung etc. Bislang gab es den Menüpunkt Raum- und Grundstückskosten *, in dem man Flächenanteil, Abzugsvoraussetzungen und dann in einer Tabelle die einzelnen Positionen der Ausgaben (eben Heizung, Strom, Versicherung, Grundsteuer Abschreibung …) angeben konnte. Diesen Menüpunkt * gibt es überhaupt nicht mehr. Man kann nur noch eine Summe für Ausgaben eingeben, sonst nichts. Kein Flächenanteil etc, nichts. Zusätzlich sind die Angaben bei "Eingabehilfe" und Steuertipps im Gegensatz zu früher völlig informationslos. Da wäre ich doch für Tipps hier im Forum wirklich dankbar. Man kann sich ja auch über Email gegebenenfalls austauschen.
    Zusätzlich möchte ich anmerken, dass bislang jeder einzelne Menüpunkt bei Betriebsausgaben (von Material bis eigene Position) einen zusätzlichen Schalter hatte, bei dem sich eine Tabelle auftat und man detailliert jede Position eingeben konnte. Diesen Schalter gibt es jetzt nur noch an drei von über 20 Positionen. Ich werde versuchen ein Bildschirmabbild hoch zu laden.

  • Leider kann ich die angehängte Dateien nicht einsehen, warum?

    Version 2020 und Version 2019 im Vergleich Abbild 2.jpg

    Klicke ich auf den vorstehenden Link, kommt

    Zitat

    Ungültige Seiten-URL. Falls dies ein Fehler ist und die Seite existieren sollte, kontaktiere bitte den Administrator und berichte, wie es zu diesem Fehler kam.

    Klicke ich auf einen der beiden Anhänge, kommt die Meldung:

    Zitat

    Ungültige Datei angegeben

  • Hallo Trekker,

    die Sprache stellen Sie in der unteren grauen Leiste um. Leider haben wir weiterhin Probleme mit der Darstellung. Unser Dienstleister war bisher nicht in der Lage, dies zu korrigieren.

    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!