Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der Gewinnermittlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit der Gewinnermittlung

    Ich benutze die Steuersoftware schon seit vielen Jahren, es gab nie ein Verständnisproblem. Bis jetzt. Ich gebe Nachhilfe in meinem Arbeitszimmer in unserem eigenen Haus. Neben meinen Einnahmen darf ich auch meine zugehörigen Ausgaben geltend machen. Insbesondere die dem Flächenanteil. des Arbeitszimmers entsprechenden Ausgaben für Grundsteuer, Heizung etc. Bislang gab es den Menüpunkt Raum- und Grundstückskosten *, in dem man Flächenanteil, Abzugsvoraussetzungen und dann in einer Tabelle die einzelnen Positionen der Ausgaben (eben Heizung, Strom, Versicherung, Grundsteuer Abschreibung …) angeben konnte. Diesen Menüpunkt * gibt es überhaupt nicht mehr. Man kann nur noch eine Summe für Ausgaben eingeben, sonst nichts. Kein Flächenanteil etc, nichts. Zusätzlich sind die Angaben bei "Eingabehilfe" und Steuertipps im Gegensatz zu früher völlig informationslos. Da wäre ich doch für Tipps hier im Forum wirklich dankbar. Man kann sich ja auch über Email gegebenenfalls austauschen.
    Zusätzlich möchte ich anmerken, dass bislang jeder einzelne Menüpunkt bei Betriebsausgaben (von Material bis eigene Position) einen zusätzlichen Schalter hatte, bei dem sich eine Tabelle auftat und man detailliert jede Position eingeben konnte. Diesen Schalter gibt es jetzt nur noch an drei von über 20 Positionen. Ich werde versuchen ein Bildschirmabbild hoch zu laden.
    Zuletzt geändert von hnweb; 01.02.2020, 19:26.

    #2
    Version 2020 und Version 2019 im Vergleich Abbild 2.jpg
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von hnweb; 01.02.2020, 19:33.

    Kommentar


      #3
      Hallo hnweb,

      Sie haben zu Beginn der Steuerfalldatei bei den Voreinstellungen die Summenerfassung eingestellt.
      Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
      Martin Jung

      Kommentar


        #4
        Danke an den Administrator!

        Kommentar


          #5
          Leider kann ich die angehängte Dateien nicht einsehen, warum?
          Zitat von hnweb Beitrag anzeigen
          Version 2020 und Version 2019 im Vergleich Abbild 2.jpg
          Klicke ich auf den vorstehenden Link, kommt
          Ungültige Seiten-URL. Falls dies ein Fehler ist und die Seite existieren sollte, kontaktiere bitte den Administrator und berichte, wie es zu diesem Fehler kam.
          Klicke ich auf einen der beiden Anhänge, kommt die Meldung:
          Ungültige Datei angegeben

          Kommentar


            #6
            Hallo Trekker,

            ist es möglich, wenn Sie die Schriftsprache hier im Forum umstellen?
            Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
            Martin Jung

            Kommentar


              #7
              Zitat von Martin Jung Beitrag anzeigen
              ist es möglich, wenn Sie die Schriftsprache hier im Forum umstellen?
              Wie kann man die umstellen?

              Kommentar


                #8
                Hallo Trekker,

                die Sprache stellen Sie in der unteren grauen Leiste um. Leider haben wir weiterhin Probleme mit der Darstellung. Unser Dienstleister war bisher nicht in der Lage, dies zu korrigieren.
                Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
                Martin Jung

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Trekker,
                  ich musste die Schriftsprache auf Deutsch (korrekt) umstellen. Jetzt ist wieder alles lesbar.
                  Warum? Keine Ahnung!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X