Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Fehlermeldung Feld 0161301 darf nicht mit Leerzeichen enden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Fehlermeldung Feld 0161301 darf nicht mit Leerzeichen enden

    Guten Abend,

    leider steht nur diese Fehlermeldung ohne weitere Erklärung im Sendedialog. Es handelt sich um eine Datenübernahme aus dem Vorjahr. Bitte um eine Info, welches Feld hier gemeint ist, Es ist ein Fall mit Eingabe Steuerberatende Mitwirkung, da ich für einen Lohnsteuerhilfeverein tätig bin - Steuerfall ist ein Rentner.
    Danke

    #2
    Hallo Ralle SF,

    Sie haben bei den außergewöhnlichen Belastungen in der Tabelle "Krankheitskosten" (0161301) oder Fahrtkosten (0161801)
    in der Spalte "Bezeichnung" Angaben gemacht und dabei vermutlich Leerzeichen am Ende eines Textes erfasst (oder hinein kopiert).
    Zuletzt geändert von Martin Jung; 30.01.2020, 17:29.
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Jung,
      danke für die schnelle Rückmeldung, darauf muss man erst mal kommen, da in den Vorjahren es hier keine Probleme gegeben hat. Ich konnte die Erklärung senden.
      Vielen Dank.

      Kommentar


        #4
        Ich habe ein ähnliches Problem...Meine Fehlermeldung lautet: 0161801. Anscheinend auch ein überflüssiges Leerzeichen...aber ich finde einfach nichts. Kurz vorm Verzweifeln... Kann mir bitte jemand helfen?

        Kommentar


          #5
          Vermutlich geht es hierbei um die Art der Aufwendung im Dialog Außergewöhnliche Belastungen / Weitere außergewöhnliche Belastungen / Fahrtkosten / Sonstige Reisekosten.

          Gruß Dirk Vroomen
          Viele Grüße

          Dirk Vroomen
          Softwareentwicklung

          Kommentar

          Lädt...
          X