Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Elsterversand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Martin Jung
    antwortet
    Hallo axel,

vermutlich haben Sie bei Bewerbungskosten einen Text ohne Betrag oder einen Betrag ohne Text erfasst.
    Oder Sie haben mehr als eine Leerzeile in der Tabelle.
    Falls keine Angaben vorhanden sein sollen, löschen Sie den gesamten Dialog mit dem Papierkorb.

Einen Kommentar schreiben:

• axel
    antwortet
    Hallo habe nach aktualisierung diesen fehler. hab fast alles so gemacht wie das jahrt zuvor. kann den fehler nicht finden!? und wo sieht man die nummern... felder...?
    Betrag der Bewerbungskosten und Art der Bewerbungskosten (Art der Aufwendungen) müssen gemeinsam erklärt werden (steuerpflichtige Person/Ehemann/Person A).
    Fehler: 121355
    Feld: 0205405 - Weitere Werbungskosten: Bewerbungskosten: Art der Werbungskosten

• grosj
    antwortet
    Hallo zusammen,

ich habe den gleichen Fehler.
    Leider finde ich keinen Hinweis bzw. die Updateinfos nicht. Oder ist damit der Thread bzgl. der Fehler 5,6,7 gemeint?

Viele Grüße,
    Marco

• Martin Jung
    antwortet
    Hallo zusammen,

Abschreibungen nach 7h, 7i können erst nach dem nächsten Update versandt werden. Siehe Updateinfos in diesem Forum.
    https://forum.steuertipps.de/forum/s...r-version-25-x
    Zuletzt geändert von Martin Jung; 11.02.2020, 23:42.

• Colognetom
    antwortet
    Zitat von B.M. Beitrag anzeigen
    Auch ich habe eine Fehlermeldung während der Plausibilitätsprüfung bei der Übermittlung,

Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.
    Bei den erhöhten Absetzungen nach §§ 7h, 7i EStG, Schutzbaugesetz wurde die Summe der abzugsfähigen Werbungskosten angegeben, Einzelbeträge wurden jedoch nicht angegeben (1. Anlage V).
    Fehler: 100750036
    Feld: 0704008
    Bei den erhöhten Absetzungen nach §§ 7h, 7i EStG, Schutzbaugesetz wurde die Summe der abzugsfähigen Werbungskosten angegeben, Einzelbeträge wurden jedoch nicht angegeben (2. Anlage V).
    Bei den erhöhten Absetzungen nach §§ 7h, 7i EStG, Schutzbaugesetz wurde die Summe der abzugsfähigen Werbungskosten angegeben, Einzelbeträge wurden jedoch nicht angegeben (3. Anlage V).

In dem Feld Schutzbaugesetz wurden keine Daten eingetragen, es erfolgte wie jedes Jahr eine Übernahme vom Vorjahr.
    Keine wesentlichen Änderungen bei den Immobilien, auch ist mir aufgefallen das im Feld "Schutzbaugesetz" kein Eintrag möglich ist (grau hinterlegt).
    Sämtliche Felder im Dialog wurden nochmals überprüft und leere Felder gelöscht oder leere Zeilen gelöscht.

Nach dem Update heute morgen, kam diese Fehlermeldung zum ersten Mal.

Beste Grüße
    B.M.
    Ich habe die gleiche Fehlermeldung. Gibt es dazu eine Lösung?

Gruß

Colognezom

• B.M.
    hat ein Thema erstellt Fehler beim Elsterversand.

Fehler beim Elsterversand

Auch ich habe eine Fehlermeldung während der Plausibilitätsprüfung bei der Übermittlung,

Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.
    Bei den erhöhten Absetzungen nach §§ 7h, 7i EStG, Schutzbaugesetz wurde die Summe der abzugsfähigen Werbungskosten angegeben, Einzelbeträge wurden jedoch nicht angegeben (1. Anlage V).
    Bei den erhöhten Absetzungen nach §§ 7h, 7i EStG, Schutzbaugesetz wurde die Summe der abzugsfähigen Werbungskosten angegeben, Einzelbeträge wurden jedoch nicht angegeben (2. Anlage V).
    Bei den erhöhten Absetzungen nach §§ 7h, 7i EStG, Schutzbaugesetz wurde die Summe der abzugsfähigen Werbungskosten angegeben, Einzelbeträge wurden jedoch nicht angegeben (3. Anlage V).

In dem Feld Schutzbaugesetz wurden keine Daten eingetragen, es erfolgte wie jedes Jahr eine Übernahme vom Vorjahr.
    Keine wesentlichen Änderungen bei den Immobilien, auch ist mir aufgefallen das im Feld "Schutzbaugesetz" kein Eintrag möglich ist (grau hinterlegt).
    Sämtliche Felder im Dialog wurden nochmals überprüft und leere Felder gelöscht oder leere Zeilen gelöscht.

Nach dem Update heute morgen, kam diese Fehlermeldung zum ersten Mal.

Beste Grüße
    B.M.
Lädt...
X