Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SSE 2020 mit Win7 erstellen und mit Win10 über Elster senden - geht das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SSE 2020 mit Win7 erstellen und mit Win10 über Elster senden - geht das?

Hallo,

ich nutze seit einigen Jahren das Programm und bin zufrieden.
    Nun lese ich, dass Windows 7 möglicherweise nicht mehr unterstützt wird.

Frage:
    kann ich die SSE 2020 weiterhin auf einem Win 7 64 Rechner installieren, die Steuererklärung anfertigen und das "Ergebnis" als Datei auf einen Stick ziehen und an einem Windows 10 Rechner per Elster an das FA senden?
    Oder funktioniert es nur, dass ich die SSE 2020 auf einem Stick installiere, dort auch anfertige und mit diesem dann einen Windows 10 Rechner zur Elster-Übersendung nutze?

Vielen Dank

P.S:: etwaige pros und cons von win 7 oder 10 brauche ich nicht, sondern mir geht es um eine Antwort auf meine o.g. Frage, danke

Auf dem Windows 10 Rechner muss natrlich die Steuersparerklrung installiert sein, wie wollen Sie denn sonst auf ihre Steuerfalldatei zugreifen? Hier bietet es sich an, die Steuersparerklrung auf einem USB-Stick zu installieren. Sie mssten logischerweise, die Online-Updates auf dem USB-Stick ber den Windows 10 Rechner aktualisieren. Unter Umstnden vielleicht die Installation auf dem USB-Stick selbst auch ber einen Windows 10 Rechner vornehmen. Aber das ist nur eine Vermutung. Nehmen Sie vorsorglich, wenn sie zu einem Windows 10 Rechner gehen, ihre Installationsprodukte mit. Viel Erfolg.

Kommentar

Hallo fjord,

wir gehen erst einmal davon aus, dass der Elsterversand auch unter Windows 7 funktionieren wird.
      Mit freundlichen Gren aus Mannheim
      Martin Jung

Kommentar

Lädt...
      X