Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmabstürze oder leere Fenster unter Windows 7

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Programmabstürze oder leere Fenster unter Windows 7

Aktuell haben wir einige Rückmeldungen von Kunden, bei denen das Programm unter Windows 7 abstürzt oder leere Fenster anzeigt.

Als Ursache haben wir einen nicht aktuellen Grafikkartentreiber festgestellt. Nach der Aktualisierung sollte das Programm einwandfrei laufen.
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

Gestern habe ich ein wenig in der Gwinnermittlung herumgespielt. Dabei hatte ich insg. knapp 50 Abstürze, teils nur, wenn ich in ein anderes Feld geklickt habe. Sowas instabiles habt ihr noch nie in Umlauf gebracht. Ich nutze übrigens Windows 10 und kann meinen Grafikkartentreiber nicht weiter aktualisieren, weil Windows sagt, dass der installierte Treiber bereits der aktuelleste ist. Aber allein das Öffnen der Gewinnermittlung dauert einige Sekunden, weil die Animation in der rechten Spalte (Einführung wandert von der Mitte nach oben und die Gewinnbox wandert von der Mitte nach unten) 3-4sec dauert. Ihr habt also tatsächlich ein Problem mit der Grafik. Ich bezweifele aber, dass das nur am Treiber liegt...

Gruß Tom

Kommentar

Hallo boisbleu,

starten Sie die DOS-Eingabeaufforderung und geben Sie dies ein:

set QT_OPENGL=angle
      set QT_ANGLE_PLATFORM=warp
      set QT_QUICK_BACKEND=software

Starten Sie danach in der DOS-Box die SSE.EXE oder die Startcenter.exe

Martin Jung

Kommentar

Danke!

Geht das auch dauerhaft?

Edit: das beseitigt aber nur die Grafikanimation, crashen tut's trotzdem...
        Zuletzt geändert von boisbleu; 26.11.2019, 21:57.

Kommentar

Hallo boisbleu,

im welchem Zusammenhang kommt es dann weiterhin zu Abstürzen? Schicken Sie uns bitte einen Fehlerreport.
          Martin Jung

Kommentar

Guten Morgen,

ich habe gestern 2 Berichte geschickt - beide Crashs beim Klicken in ein Feld (einmal beim Aufrufen des Steuerrechners).

Gruß Tom

Kommentar

Hallo boisbleu,

der Absturz beim Aufruf der Steuerrechner ist mit dem nächsten Update korrigiert.
              Martin Jung

Kommentar

Die leeren Programmfenster (Tabellen, die mit Inhalt gefüllt sind) hatte ich heute auch. Ab einer Stelle sind die Zeilen weiß, klickt man in eine Zelle, sieht man dann den Inhalt.

Kommentar

Lädt...
                X