Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wo trage ich den Freischaltcode ein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wo trage ich den Freischaltcode ein?

Hallo, bin ganz neu hier und auch nur weil ich mit der "Steuersparerklärung 2019" fast verzweifle.
    Ich habe ein Elster Konto angelegt, eines für mich und für meine Frau den Abruf beantragt.
    Habe mittlerweile auch meinen Abruf-Code xxxxx-xxxxx erhalten und kann mit der Software und meinem Elster Zertifikat (Datei) meine Belegdaten abrufen. Dafür gibts in der Software auch ein Feld zum eintragen.

Meine Frau hat mittlerweile ihren Freischaltcode yyyy-yyyy-yyyy erhalten.
    Doch wo trage ich den in der Software ein?

Wenn ich den Vast Abrufservice aufrufe (siehe Hilfe Auszug unten), dann möchte "Steuertipps Website" die Daten abrufen und einen Freischaltcode beantragen. Das möchte ich nicht, denn den Code habe ich doch schon.

Aber wo trage ich den ein?

Viele Grüße Klaus Gebhart

PS: das steht in der Hilfe:
    Für den Abruf der VaSt-Bescheinigungen gibt es einen Abrufcode (2 x 5 Zeichen und einen Freischaltcode (3 x 4 Zeichen).
    Verwenden Sie den Abrufcode für den Abruf Ihrer Bescheinigungen mit Ihrem ELSTER-Zugang. Den Code erfassen Sie in der SteuerSparErklärung.
    Einen Freischaltcode benötigen Sie, wenn Sie mit der VaSt-Variante »Akademische Arbeitsgemeinschaft« oder wenn Sie für andere Personen Ihre VaSt-Bescheinigungen abrufen möchten. Die Beantragung und Erfassung des Freischaltcodes erfolgt über den VaSt-Abrufservice.

Die Eingabe des Freischaltcodes erfolgt bei Nutzung des VaSt-Abrufservice im Dialog »Vorausgefüllte Steuererklärung« über den Schalter »Personen registrieren und freischalten«.

Den Freischaltcode erfassen Sie in Ihrem Elsterkonto. Der entsprechende Absatz/Hinweis wird leider aktuell nicht angezeigt.
    Zuletzt geändert von Martin Jung; 04.03.2019, 20:39.
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

Kommentar

Siehe auch mein Beitrag von gestern: https://www.steuertipps.de/forum/thr...uer-Ehepartner
      Da habe ich ganz unten kurz erläutert, wie es funktioniert dass auch die Daten des Ehepartners angezeigt werden.

Kommentar

Lädt...
      X