Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestattungskosten als Nichterbe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FUX
    hat ein Thema erstellt Bestattungskosten als Nichterbe.

    Bestattungskosten als Nichterbe

    Hallo,

    Bestattungskosten können vom Erben abgesetzt werden, wenn das Erbe niedriger war als die Kosten.

    Wie sieht es aus, wenn ich als Nichterbe diese Kosten übernommen habe?
    (Erbin war die Ehefrau meines Vaters)

    Grüße
    Hans

  • Adi
    antwortet
    Oft kann man Fragen zum Steuerrecht nicht einfach mit ja oder Nein beantworten. Grundsätzlich möglich ist das schon. Es kommt auf den Einzelfall an.

    Das Finanzamt entscheidet bei einer Verpflichtung aus sittlichen oder moralischen Gründen immer individuell nach den näheren Umständen jedes Einzelfalls. Es kann also den Antrag auch ablehnen

    Zunächst wäre zu prüfen, ob Sie nicht gegenüber dem Verstorbenen unterhaltspflichtig waren.
    Zuletzt geändert von Adi; 02.03.2019, 08:55.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X