Versand der Anlage EÜR, N-Gre und Gewerbesteuererklärung

  • Hinweis zum Versand der Anlage EÜR, N-Gre und Gewerbesteuererklärung per Elster
    -Die Finanzverwaltung wird den Software-Herstellern voraussichtlich erst am 28. Februar das benötigte Elstermodul zur Verfügung stellen, um die Funktionen für die Gewerbesteuererklärung und die Anlage EÜR integrieren zu können.
    Wegen umfangreicher Änderungen in der EÜR wird das Update voraussichtlich nicht vor Mitte März zur Verfügung stehen können, soweit es beim 28.2 bleibt.
    - Die Anlage N-Gre steht auch erst mit dem Update Mitte März zur Verfügung

    Die Informationen zur Bereitstellung auf den Elsterseiten gelten nicht für das Eric-Elster-Modul, welches die Hersteller von Steuersoftware benötigen, sondern nur für MEIN ELSTER.


    Aktualisierte Informationen gibt es hier


    Auszug der PDF von dieser Seite https://www.elster.de/eportal/infose…tellungstermine
    forum.steuertipps.de/index.php?attachment/396/


    Leider erscheint die Info zur Bereitstellung nicht bei allen Finanzämtern angekommen zu sein bzw. die genauen Kenntnisse zu den verschiedenen Komponenten fehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!