Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VaSt-Belegabruf - erzeugt Internet-Verbindungsfehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

VaSt-Belegabruf - erzeugt Internet-Verbindungsfehler

Hallo,
    Beim Versuch in der Steuersparerklärung 2019 => "Personen registrieren und freischalten" für den VaSt-Belegabruf erhalte ich leider immer nur die Meldung:

"Die Seite konnte nicht geladen werden.
    Bitte überprüfen Sie Ihre Internet-Verbindung und versuchen Sie es dann erneut."

(Ich habe eine Zertifikatsdatei und einen Freischaltcode erhalten)

Meine Internetverbindung ist hervorragend und daran liegt es sicher nicht! Vielleicht weiß jemand was der Grund für die Fehlerangabe sein kann ?

Ergänzung: Im letzten Jahr konnte ich den Versand z.B. nur über "Service" und "alternativer Downloadmodus" durchführen.
    (Internetzugang über kabeldeutschland bzw. vodafone)

Gruss

https://www.steuertipps.de/forum/thr...highlight=VASt

#6 beachten

Kommentar

Bei mir gibt es ein ähnliches Problem. Der Abrufcode ist korrekt eingegeben. Der Pfad für die Zertifikatsdatei auch.
      Beim Versuch des VASt-Belegabrufs bekomme ich dann allerdings immer die Fehlermeldung "Die Daten der vorausgefüllten Steuererklärung wurden nicht abgeholt. eSigner: Ungültiger PSE Pfad."

Wie gesagt, der Pfad ist korrekt eingegeben und das Zertifikat ist noch gültig.
      Zuletzt geändert von stoamandl; 05.02.2019, 19:56.

Kommentar

@stoamandl
        Ist der Pfad korrekt und ist auch das Zertifikat noch gültig? Können Sie sich mit genau dem Zertifikat an dem Speicherort bei ElsterOnline anmelden und sehen Sie dort auch die VaSt-Daten?
        Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
        Martin Jung

Kommentar

Bei mir wird folgende Fehlermeldung angezeigt:
          "Die Daten der Vorausgefüllten Steuererklärung wurden nicht abgeholt. Ungültige Antwort vom Server (ElsterSettings)."
          Meine Version ist die 24.24.97 (Mac). Das Programm kann dann nur noch über "Sofort beenden" geschlossen werden.

Die Belege für 2018 sind in Elster-Online vorhanden und werden mit den im Programm hinterlegten Daten (copy and paste) auch in Elster-Online angezeigt.

Kommentar

Der Pfad ist korrekt und das Zertifikat ist noch bis 2020 gültig.
            Interessanterweise kann ich den VASt-Belegabruf starten, wenn ich unmittelbar vorher den bereits gewählten Pfad für das Zertifikat erneut auswähle und bestätige. Wenn ich dann speichere, das Programm schließe und später wieder öffne, erhalte ich bei einem erneuten Versuch des Belegabrufs genau die selbe Fehlermeldung "Die Daten der vorausgefüllten Steuererklärung wurden nicht abgeholt. eSigner: Ungültiger PSE Pfad." (gleiches Spiel von vorne, usw....).
            Funktioniert also inzwischen für mich - so oft muß man die Belege ja nicht abrufen, aber optimal läuft das nicht.
            Ach so: ich habe die MAC-Version 24.23 aus dem App Store, das ist dort die aktuellste Version (die 24.25 gibt es im App Store offenbar noch nicht).
            Zuletzt geändert von stoamandl; 01.03.2019, 10:25.

Kommentar

Lädt...
            X