VaSt-Variante "Akademische Arbeitsgemeinschaft" Abrufcode eintragen

  • Guten Abend...man hat ja sonst sonntags nichts anderes zu tun.......:confused:

    ich bin nahe zu am Verzweifeln... ich hatte vor 2 Wochen den Freischaltcode für meinen Ehemann zum Abruf der Belege für die vorausgefüllte Steuererklärung beantragt. Der Freischaltcode liegt nun vor aber ich finde nicht die Stelle, wo ich ihn einzutragen habe. Die Anleitung, die per Mail uns erreichen soll kommt nicht an!? Auch im Spamfilter ist nichts. Hat Jemand Erfahrungen wo er eingetragen werden muss? Ich verstehe auch nicht, warum ich eine Mail erhalten muss, um die 3x4 Zeichen einzutragen!? Warum gibt es im Programm keine Anleitung, oder hab ich sie nur nicht gefunden?

    Meine Belege ruf ich direkt über Elster ab, das hat bisher geklappt. Eigentlich ist es "nur" eine Zahlenübernahme oder ein Zahlenaustausch. Ich könnte hinterher alle Werte bearbeiten. Gibt es irgendwo im Programm eine Änderungsverfolgung?

    ich bedanke mich schon mal im Vorraus

  • Hier der Text aus der Kurzanleitung:

    Vorausgefüllte Steuererklärung mit Steuertipps (Wolterskluwer)
    Der Abrufservice der Akademischen Arbeitsgemeinschaft ist eine komfortable Erweiterung der Vorausgefüllten Steuererklärung (VaSt).

    Auch ohne ein eigenes Elster-Zugang können Sie die VaSt nutzen. Sie erteilen dazu der Akademischen Arbeitsgemeinschaft (Wolters Kluwer) die Berechtigung, die Daten für Sie abzurufen. Dazu schickt Ihnen die Finanzverwaltung bzw. die zuständige Rechtevergabestelle ein Schreiben mit einem Freischaltcode (3 x 4 Zeichen), den Sie im Programm in der Registrierung im Bereich Vorausgefüllte Steuererklärung eingeben.
    Haben Sie ein Elsterkonto dann erhalten Sie keinen Freischaltcode per Post. Die Freischaltung zum Abruf erfolgt dann direkt in Ihrem Konto auf den Elsterseiten.

    Nach der Freigabe rufen wir für Sie die Daten ab und stellen Ihnen diese über Ihr Konto auf http://www.steuertipps.de zum Abruf bereit. Ebenso informieren wir Sie per Mail, wenn neue Daten vorliegen.

    Die Abholung und Verteilung der Daten in Ihrem Steuerfall funktioniert wie bei der normalen VaSt mit einem Online-Konto bei Elster.

    Oder Sie finden hier Infos:

    forum.steuertipps.de/index.php?attachment/381/


    Oder hier:

    forum.steuertipps.de/index.php?attachment/382/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!