Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update-Informationen zur Version 24.x

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Update-Informationen zur Version 24.x

Hinweis zum Versand der Anlage EÜR, N-Gre und Gewerbesteuererklärung per Elster
    Die Finanzverwaltung hat allen Software-Herstellern erst am 28. Februar das benötigte Eric-Elstermodul zur Verfügung gestellt, um die Gewerbesteuererklärung, N-Gre und die Anlage EÜR versenden zu können.
    Daher war die Bereitstellung dieser Module erst Mitte März möglich.
    Leider sind und waren die Finanzämter, sowie die Elsterhotline diesbezüglich nicht ausreichend informiert.

Version 24.31 vom 02.07.2019
    • Anlage EÜR: Einkunftsart und Rechtsform "Freiberufler" bei selbstständiger Tätigkeit korrigiert
    • Zusätzliche Prüfungen bei der Erfassung Anlage KAP Zeile 14/15 bzw. 17/18 und KAP-BET Zeile 12 bzw. 15/16
    • Anpassungen in der Anlage zu den Vorsorgeaufwendungen
    • Unterhalt Bedürftige: ELSTER-Versand der Ausbildungshilfe erweitert
    • Elsterversand EÜR ohne Steuernummer jetzt möglich aus der Einkommensteuer- und Feststellungserklärung
    • Neues Elstermodul der Finanzverwaltung eingebaut

Version 24.30 vom 13.05.2019
    • Korrekturen beim Versand Feststellung von Gemeinschaften
    • Fehlermeldung beim Entlastungsbetrag für Alleinerziehende auf Warnmeldung geändert
    • Korrektur des Elsterversands beim Weg zur Arbeit und Vorliegen einer Behinderung

Version 24.29 vom 30.04.2019
    • Besonderes Kirchgeld bei evangelischer Religion in Bayern gestrichen
    • Versand einer Feststellungserklärung einer Gemeinschaft ist in dieser Version ggf. nicht möglich, ein Update folgt

Version 24.28 vom 22.03.2019
    • Korrekturen beim Versand der EÜR aus der Feststellungserklärung
    • Hinweis auf Hilflose Personen bei Behinderung

Version 24.27 vom 19.03.2019
    • Korrekturen und Erweiterungen in der Anlage KAP-Inv
    • Versand EÜR, Gewerbesteuererklärung und Erklärungen mit Angaben in der N-Gre jetzt möglich

Version 24.25 vom 27.02.2019
    • Fehler beim Elsterversand mit Behinderung, VL-Verträgen oder Riester korrigiert
    • Hinweis auf Anwaltskosten explizit auch bei der Erfassung einer Abfindung ergänzt
    • Anlage zu den Vorsorgeaufwendungen korrigiert
    • Elsterversand mit Personalausweis auf Mac-Rechnern
    • Eingruppierung von Wirtschaftsgütern in den Sammelposten korrigiert
    • weitere Infos in Kürze

Version 24.24 (Mac) vom 15.02.2019
    • Nur Änderungen in den Lizenzbedingungen

Version 24.23 vom 11.01.2019
    • Neues Elstermodul für das Steuerjahr 2018 und teilweise für 2019
    • Abruf der Belege möglich (VaSt), Belege liegen teilweise erst im Februar/März vor
    • Unterstützung des elektronischen Personalausweis für die digitale Signatur beim Elstern
    • Neue Verpflegungspauschalen für 2019
    • Korrektur bei übernommenen Angaben zum IAB in der Gewinnermittlung
    • Korrektur bei übernommenen Angaben zu GwGs/Sammelposten
    • Veräußerungsgewinne nach §16/17 jetzt wieder erreichbar
    • Steuerberatungskosten zu Renten jetzt nur noch direkt bei den Renten erfassbar
    • Korrektur beim Zuschuss zur KV lt. Steuerkarte
    • Aufgrund neuer Lizenzbedingungen fällt das Update größer aus und läuft ab wie eine Neuinstallation
    • Alle Themen in Übersichtsseiten mit einem Klick aktivieren oder deaktivieren

Version 24.22 vom 07.12.2018
    • Werte für die Lohnsteuerermäßigung wurden aktualisiert
    • Werte, für Kindergelderhöhung und KFB ab 1.7.19, hinterlegt
    • Firmenwagen: Ergänzende Angaben werden automatisch erstellt, wenn der Bruttolohn korrigiert wird
    • Diverse Korrekturen/Änderungen im Bereich Kapitaleinkünfte
    • Korrektur in der Elsterkonfiguration bei Ehegatten.
    • Aktualisierter SteuerKompass (Achtung: Die Aktualisierung erfolgt, ggf. in einem separaten Updatevorgang beim Aufruf des Kompass, durch Download und Installation der aktuellen Vollversion.

Neuerungen allgemein in dieser Version finden Sie in den Neuerungen in der Version 24.x
    Zuletzt geändert von Martin Jung; 08.07.2019, 23:47.
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

@Martin Jung: DANKE für diese Information, zum heute installierten Update. Da weiß "man" gleich, auf welche Bereiche sich das Update bezieht. Meine Bitte: auch in Zukunft bei Updates solche Info's geben, das wäre prima!!

Kommentar

@ Cira2005

Diese Aktualisierungen gibt es (siehe Vorjahr). Oder auch im VorvorvorJahr Gruß JM

Allerdings bleibt auch bei den Ergänzungen immer das Datum des ersten Post stehen, sodass Aktualisierungen nicht gleich ins Auge springen. Also gelegentlich über den ersten Post nachschauen.

Ich gucke immer dann nach, wenn die Software ein Update anbietet.
      Zuletzt geändert von Martin Jung; 09.12.2018, 18:03.

Kommentar

Danke, das habe ich NICHT gewusst ...! Irgendwie ist es an "mir vorbei-gegangen"!!

Kommentar

Update zum Download?

Hallo!
          Wird es das Update 24.22.88 auch zum Download geben? Ich habe 24.20.65 von CD installiert - allerdings unter Wine auf Linux. Unter diesen Umständen (also Windows-7-Emulation auf einem anderen OS) funktioniert das Update aus dem laufenden Programm heraus nicht.
          Danke schön vorab für eine gelegentliche Antwort!
          (Nebenbei: Die Installation unter Wine klappt problemlos, konfiguriert man Wine als Windows 7 und fügt pol_install_crypt32 sowie vcrun2015 hinzu.)
          Der Hanseat

Kommentar

Hallo.
            Wo kann man die Updates alleine runter laden?
            Gruß

Kommentar

Wird es in den nächsten 10 Tagen eine neue Version geben? Also bis zum 21. Feb. 2019?

Ich würde dann mit dem Installieren noch warten... habe die CD gekauft und noch nichts installiert, würde dann die neueste Version downloaden.

Kommentar

Hallo,

wieso gibt es die Version 24.24 nicht für Apple-Nutzer, die die SteuerSparErklärung im Apple-Store gekauft haben? Dort ist der letzte verfügbare Update die Version 24.23!

Herzlicher Gruß!

Kommentar

Guten Morgen,

wird die App Store Variante der MAC-Version nicht mehr gepflegt? Auch die Version 24.25 gibt es dort nicht. Die App Store Version hat keinen Update-Button (wie z.B. die CD-Versionen, die ich bis letztes Jahr benutzt hatte).

uAwg,
                  S.

Kommentar

Die neue Version ist da

Kommentar

Die Version 24.28 steht online.
                      Martin Jung

Kommentar

Aber auf der Online-Seite > Update > gibt es die Vers. 24.27 zum Herunterladen ...

Kommentar

Die Info auf der Seite ist nicht aktuell aber die Installationsdatei.
                          Martin Jung

Kommentar

Die Info auf der Seite ist nicht aktuell aber die Installationsdatei ist die 24.28.
                            Martin Jung

Kommentar

martin Jung: auf die Gefahr, daß ich mich wiederhole... die Version im Apple-Appstore ist auch heute (27.03.2010, Stand 08:30 Uhr) immer noch die Version 24.25 :-(
                              Laut Info auf Eurer Homepage gäbe es bereits seit dem 20.03. die Version 24.27 für den Mac, laut Info hier im Forum seit zwei Tagen die Version 24.28
                              Man kann die im App-Store gekaufte SteuerSparErklärung leider NICHT mit den Updates von der Homepage oder sonst irgendwie aktualisieren - im Appstore gekaufte Software kann man AUSSCHLIESSLICH über den App-Store aktualisieren.
                              Warum haltet Ihr die Software im Appstore nicht aktuell? Sind die Appstore-Kunden Kunden 2. Klasse???
                              Und warum gibt es keine Antwort auf diese Frage? Die habe ich ja nicht zum ersten Mal gestellt.
                              Ich würde wirklich gerne bald mal meine Anlage EÜR abgeben - das geht nicht mit Version 24.25 :-(

Kommentar

Lädt...
                              X