Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheiddaten im Originalformat anschauen & speichern - wie & wo?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• marga
    antwortet
    erfahrungsgemäß wollen die Krankenkassen immer den Bescheid 2018 entweder in Kopie oder eingescannt per E-Mal - immer alle Seiten schicken!!
    Mache das seit Jahren und das klappt!!

Einen Kommentar schreiben:

• Martin Jung
    antwortet
    Hallo crion,

den Bescheid erhalten Sie per Post.

• crion
    antwortet
    Danke für Deine schnelle Antwort Adi!
    Gemeint sind sicherlich "Bescheiddaten (ELSTER)"?
    Das ist leider wieder der Bescheidvergleich, ich kann mir vorstellen, dass das nicht akzeptiert werden wird.

Gibt es keine andere Ansicht?
    Wie/wo werden die Daten gespeichert?

• Adi
    antwortet
    Die Bescheiddaten können im Druckfilter als PDF Datei gespeichert und versandt werden. Benutzerhandbuch Seite 61.

• Bescheiddaten im Originalformat anschauen & speichern - wie & wo?

Guten Abend zusammen!

Unserer Krankenversicherung müssen wir noch die Bescheiddaten für 2018 nachreichen.
    Leider habe ich sie weder in der Steuersparerklärung gefunden noch konnte ich sie irgendwie exportieren, es waren immer nur irgendwelche DAU-kompatiblen Ansichten.
    Einzig die Anmerkungen des Finanzamts scheint man sich im hässlichen Original anschauen zu können.

Wie bekomme ich die abgerufenen Bescheiddaten im hässlichen Original, und wie kann ich sie für den Weiterversand speichern?
    Oder liegen die Originaldaten irgendwo auf der Platte versteckt, ggf. in irgendeiner Datenbank, sodass ich sie mir daraus ziehen könnte?
    Im ELSTER scheinen sie ja schon nicht mehr (abrufbar) zu sein, weshalb auch immer, offenbar ist die Finanzverwaltung noch nicht im Terabyte-, geschweige denn im Petabyte-Zeitalter angekommen...

Beste Grüße,
    Christian
Lädt...
X