Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragung der Steuererklärung in das Programm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Übertragung der Steuererklärung in das Programm

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich die Buchhaltung für die Handelsvertretung in einem anderen Programm gemacht habe (Lexoffice). Das konnte ich nun zwar in "smartsteuer" von Lexoffice übertragen, dort bekomme ich aber nur einen Ausdruck für das Finanzamt. Das Finanzamt möchte es aber über Elster.
    Nun möchte ich die Daten aus dem Ausdruck für das Finanzamt in die Steuererklärung 2018 übertragen. Wie kann ich im Programm Steuererklärung 2018 auf die Positionen aus dem Formular für das Finanzamt zuordnen (das Finanzamt gibt Positionen im Vordruck an).

Gruß
    Thomas

Hallo tomdebeck,

wenn Sie Angaben für die Anlage EÜR vorliegen haben, wählen Sie im Bereich Gewerbe/Selbstständige Tätigkeit die Summenerfassung für die EÜR und übertragen die Werte für die EÜR.
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

Kommentar

Zitat von Martin Jung Beitrag anzeigen
      Hallo tomdebeck,

wenn Sie Angaben für die Anlage EÜR vorliegen haben, wählen Sie im Bereich Gewerbe/Selbstständige Tätigkeit die Summenerfassung für die EÜR und übertragen die Werte für die EÜR.
      --------------------------
      Hallo Herr Jung,

ich finde den Teil nicht. Sind Sie in der Einkommensteuer oder im Bereich Gewinnermittlung? Und lässt sich die EÜR dort nach den Positionsnummern des Finanzamtes eingeben?

Gruß
      Thomas Beck

Kommentar

Lädt...
      X