Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technische (?) Frage: Datensatz nicht plausibel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Technische (?) Frage: Datensatz nicht plausibel

Hallo zusammen,

beim Versand(versuch) wird mir die im Screenshot sichtbare Meldung gezeigt (das Programm selbst beanstandet hier nichts während Bearbeitung und Prüfung).
    Ich stehe nun ein wnig auf dem Schlauch, denn es erschliesst sich mir nicht, was ich in diesem Fall wo ändern sollte. Es gibt eine Immobilie, die nicht in irgendeiner Form als Ferienwohung oder Angehörige vermietet wurde – und dies habe ich auch an etsprechener Stelle so angeklickt.

Ist das u.U. ein technisches Problem?

Vielen Dank für jegliche Idee
    Olli

Hallo Ollipolli,

haben Sie das Gebäude vermietet oder wollen Sie vermieten und haben Sie entsprechende vermietete Flächen dazu erfasst. Beachten Sie bitte auch die Eingabehilfen.
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

Kommentar

Hallo Herr Jung,

danke für die schnelle Reaktion. Es handelt sich um eine Wohnung, die exakt (!) vom 1.1. bis 31.12. letzten Jahres leer stand und renoviert wurde und seit 1.1.19 vermietet ist. Somit wurde nirgends eine Vermietung vermerkt, sondern "selbst genutzt". Die Eingabehilfen habe ich wo es nur geht gelesen/befolgt (in der Hoffnung, alles korrekt gemacht zu haben). Die Fehlermeldung bleibt mir leider schleierhaft. Obendrein, weil mir bei der Prüfung kein Fehler angezeigt wird, sondern erst beim Versand.

Beste Grüße

Kommentar

Wenn Sie die Wohnung nur wegen der Renovierung nicht vermietet haben, besteht grundsätzlich (weiterhin) eine Vermietungsabsicht und keine eigene Nutzung.

Kommentar

Hallo Ollipolli,

es gibt diese Hilfe bzw. Prüfermeldung zumindestens im Musterfall 3 mit entsprechenden Flächen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bild_2019-06-23_2330-04.png Ansichten: 6 Größe: 37,2 KB ID: 39926

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bild_2019-06-23_2330-52.png Ansichten: 6 Größe: 5,6 KB ID: 39925

Zuletzt geändert von Martin Jung; 24.06.2019, 12:59.
          Martin Jung

Kommentar

warum keine Kosten 2018, wenn Wohnung ab 1.1.2019 vermietet wurde? Sie verzichten auf den WK-Abzug? Wars war 2017: Vermietung oder Eigennutzung??

Kommentar

Vielen Dank an alle Antwortgeber – alle drei Antworten haben mir schlussendlich geholfen, dass Problem zu lösen. Nach wie vor finde ich es aber merkwürdig, dass die Warnung erst beim Versand und nicht bei der Prüfung auftaucht.

Beste Grüße!
              Zuletzt geändert von Ollipolli; 24.06.2019, 22:14.

Kommentar

Hallo Ollipolli,

die Meldung kommt nur beim Versand weil von Programmseite keine Prüfung erfolgt. Das habe ich schon weitergegeben an den zuständigen Entwickler.
                Martin Jung

Kommentar

Lädt...
                X