Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ÖPNV Kosten wo eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ÖPNV Kosten wo eintragen?

    Hallo zusammen,

    da ich nur 4km Arbeitsweg habe, würde ich gerne meine tatsächlichen Kosten durch mein Job Ticket für den ÖPNV angeben.
    Leider finde ich kein Feld in dem ich das Eintragen kann.

    Kann mit einer weiterhelfen?

    Grüße
    Timo

    #2
    Werbungskosten-Weg zur Arbeit-öffentl.Verkehrsmittel.

    Kommentar


      #3
      Hi,

      ich nutze den Roten Faden Modus. Da kommt die Abfrage nicht.
      Auch habe ich das VAST Verfahren gemacht und alles eingetragen. Im Ergebnis steht trotzdem kein Wert....

      Mach ich grundsätzlich was falsch? Muss ich nach dem Abruf und dem Eintragen der aller Infos noch was tun?

      Kommentar


        #4
        Kommen Sie überhaupt über den Werbungskosten-Pauschbetrag von 1.000 Euro? Bei 4 km Entfernung ist das schwer erreichbar.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ja durch die 4km nicht. Da ich aber eine Jahreskarte für den ÖPNV habe, möchte ich diese genau angeben, damit ich über den Pauschwert komme.

          Kommentar


            #6
            Werbungkosten
            > Weg zur Arbeit > Entfernung: 4 km
            > Tage mit nur mit >> öffentlichen oder >> unterschiedlichen Verkehrsmitteln [230 ?]
            > "Gehe zu Tagen mit >> öffentlichen / >> unterschiedlichen Verkehrsmitteln" (aufklappen)
            > Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln
            > Bezeichnung und Betrag eingeben.
            Zuletzt geändert von Staufer; 15.04.2019, 11:15.

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              danke für eure Antworten. Leider sehe ich den Menüpunkt nicht.
              Oder übersehe ich etwas?
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Sie haben den Filter Einnahmen/Ausgaben als Arbeitnehmer nicht aktiviert.

                Kommentar


                  #9
                  Super VIELEN DANK!!! Das wars.. Und ich grübel und grübel..
                  Nochmals DANKE!!!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X