Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mocca

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mocca

    Ich habe meine Steuererklärung für 2018 erstellt. Zunächst habe ich alte Daten aus taxman 2017 hochgeladen
    Danach habe ich neue Daten eingegeben und die Steuersparerklärung gespeichert sowie ein Backup gemacht. Wenn ich das heute aufrufe zum weiterarbeiten erscheint: 2Die Datei konnte nicht geöffnet werden. Die Datei hat die falsche Produktgruppe: HL". was bedeutet das? Habe ich alles umsonst eingetragen?

    #2
    "Die Datei konnte nicht geöffnet werden. Die Datei hat die falsche Produktgruppe: HL"

    Kommentar


      #3
      Sie können Daten aus Taxman nicht so übernehmen, dass diese permanent gespeichert werden können.
      Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
      Martin Jung

      Kommentar


        #4
        ich habe das gleiche Problem und kann mit der Antwort #3 nichts anfangen. Nach der Übernahme habe ich die Daten ergänzt und gespeichert. Es wurde eine Datei im Format .ESt2018 erfasst.
        Diese kann jedoch nicht mehr geöffnet werden. Fehlermeldung siehe Kommentar #2 von Mocca.

        Wie kann die Eingaben nun fortgeführt werden bzw. die genannten Daten aus der letzten Datei geöffnet werden? Muss ich neu anfangen?

        Kommentar


          #5
          Hallo acattag,

          Sie müssen die Daten neu erfassen, da die Datei nicht mehr lesbar ist.
          Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
          Martin Jung

          Kommentar

          Lädt...
          X