Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mietauto wie absetzbar?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mietauto wie absetzbar?

    Hallo zusammen,

    ich habe im Herbst letzten Jahres meine Tätigkeit beendet, um mich einer ganzheitlichen Fortbildung zu widmen.

    In der freien Zeit und am Wochenende mietete ich ein Fahrzeug, um den Kontakt zur Branche zu halten und auszubauen, Wirkungsstätten und Entscheidungsträger zu besuchen.


    Wie kann diese Kosten ansetzen?

    Mit dem vollen Mietpreis + Tanken (Rechnungen + Quittungen vorhanden)?

    Oder pauschal mit 30 ct. pro KM?


    Welche Nachweise sind dann jeweils vonnöten?


    Grüße

    #2
    An was denken Sie ? Werbungskosten, Sonderausgaben, Außergewöhnliche Belastung, Betriebsausgaben ?

    Kommentar


      #3
      In erster Linie an Werbungskosten, weil diese Maßnahmen dazu dienen, den anschließenden Übergang in den neuen Beruf / die alte Branche zu befördern.

      Kommentar

      Lädt...
      X