Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ich ein Arbeitszimmer trotz Kredit steuerlich absetzen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von zinnik Beitrag anzeigen
    Aber macht sich das Finanzamt dann nicht Gedanken? Wenn jetzt kein Arbeitszimmer mehr angesetzt wird?
    Wenn das FA die Abschreibung verweigern kann, wenn da ein Bett steht, wird es wohl nichts dagegen haben, wenn es gar nicht abgeschrieben wird. Mit der Abschreibung des Inventars, hat man zumindest einen kleinen Vorteil.

    Angenommen der Maurer wäre verheiratet und das Haus wäre 160 m² groß, dann ergäbe sich ein anteiliger Wert von 35.000 € und es wäre kein BV, weil sein Anteil nur bei 17.500 € läge. Steigen aber die Immobilienpreise so weiter, wie in den letzten 5 Jahren, dann wird es automatisch Betriebsvermögen.

    Wie bekommt das FA das mit? Relevant wäre es ja nur bei einer Betriebsaufgabe oder beim Verkauf des Hauses.

    Kommentar

    Lädt...
    X