Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abschreibung von Inventar bei untervermieteten Immobilien als Ferienwohnungen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Abschreibung von Inventar bei untervermieteten Immobilien als Ferienwohnungen

Ich habe in 2017 zwei Ferienwohnungen angemietet, um diese als Ferienwohnungen zu vermieten. Die Wohnungen wurden von mir mit Möbeln (Betten, Schränke, Kühlschränke, Küchen etc) ausgestattet. Soweit ich das verstehe, muss ich dieses Inventar über 5 Jahre abschreiben.

Bei "Vermietung & Verpachtung" wird ja zwischen "Eigene Häuser, Wohnungen..." und "Untervermietung von gemieteteten Räumen" unterschieden.

Bei "Eigene Häuser, Wohnungen..." gibt es bei den Ausgaben "Abschreibung von Einrichtung/Zubehör", bei "Untervermietung von gemieteteten Räumen" kann ich das leider nicht finden. Dort gibt es nur ein Fenster mit den Ausgaben und Einnahmen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: untervermietung2.jpg
Ansichten: 2
Größe: 11,3 KB
ID: 38642

Ich freue mich auf eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

Schauen Sie mal auf den Seiten www.steuertipps.de nach, dort wählen Sie den >Shop, dann wählen Sie auf der linken Seite >Themen > Häuser und Wohnungen, und auf Seite 2 dieser Bücher finden Sie mehrere Broschüren zu Ihrem Thema "Ferienwohnungen, Vermietung möblierter Wohnungen" usw. Aus eigener Anwendung kann ich sagen: prima Hilfe!!

Kommentar

Vielen Dank noch nachträglich

Kommentar

Lädt...
      X