Kein Versand möglich trotz aktuellster Version - Fehler bei der Versionsprüfung (97)

  • Hallo zusammen,

    habe auf MAC OS High Sierra die Steuersparerkläung in der Version 23.33 installiert. Meines Wissens ist dies die aktuellste Version. Bei dem Versuch die Steuererklärung per ELSTER zu versenden, kommt die Meldung, dass meine Version nicht aktuell ist und ein Versand nur mit aktuellster Version möglich ist. Dazu die Frage, ob ich das Online-Update starten möchte. Wenn ich dies bejahe, läuft die Versionsprüfung auf Fehler - "Fehler bei der Versionsprüfung (97)". Komme jetzt an der Stelle leider nicht mehr weiter. Gibt es irgendwelche Ideen/Lösungsvorschläge?

    Vielen Dank vorab und Gruß
    Pan78

  • Hallo

    ich habe auf Windows 10 mit derselben Version der Steuersparerklärung auch das Problem, dass das Update nicht funktioniert.

    Fehlernummer bei mir: -1073740791

    Wäre nett, wenn es dafür eine Lösung gäbe.

  • Ich hab das am Freitag Abend nochmal probiert, ohne was zu ändern.
    Hat dann einwandfrei funktioniert.

    Hatte mir aber die Fehlermeldung gespeichert:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!