Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerbesch. Zeile 21

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerbesch. Zeile 21

    Hallo,
    ich habe in der Lohnsteuerbescheinigung 2017 in der Zeile 21 einen Eintrag von 2.880 € - diesen habe ich im Programm Steuertipps eingegeben
    Gleichzeitig habe ich Verpflegungsmehraufwendungen von 3.400 € mit und im Programm ermittelt.
    Das Programm zieht die beiden Beträge aber nicht voneinander ab und ermittelt so aus der Differenz die noch ansetzbaren Werbungskosten.
    Das Programm setzt die kompletten Verpflegungsmehraufwendungen ab - was ja schön wäre !
    Was mache ich falsch?
    Schönen Dank für Eure Hilfe!

    #2
    Die Zeile 21 betrifft doppelte Haushaltsführung. Zeile 20 wäre richtig.
    Oder haben Sie noch zusätzlich eine doppelte Haushaltsführung ?

    Zuschüsse für die doppelte Haushaltsführung wird nicht mit Zuschüssen für Auswärtstätigkeit verrechnet.
    Zuletzt geändert von Adi; 10.09.2018, 19:23.

    Kommentar

    Lädt...
    X