Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beratung zum Aufenthaltsstatus

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beratung zum Aufenthaltsstatus

    Hi,

    Ich möchte wissen, ob ich auf ausländische Einkünfte Steuern zahlen muss.
    Vom 1. Januar 2017 bis zum 1. Oktober 2017 war ich weltweit ohne Einkommen unterwegs.
    Vom 1. Oktober 2017 bis 28. Mai 2018 war ich in Deutschland ansässig. (8 aufeinanderfolgende Monate, verteilt auf zwei Kalenderjahre).
    In dieser Zeit habe ich vom 1. Dezember bis zum 30. April als Freelancer Geld verdient.
    Seit dem 28. Mai 2018 wohne ich in Tansania und verdiene hier mein Einkommen mit einer lokalen Firma.

    Meine Frage ist: Welche Steuern schulde ich im Jahr 2017? Welche Steuern schulde ich im Jahr 2018?

    Ich bin verwirrt darüber, was als in Deutschland ansässig und damit steuerpflichtig gilt.

    Ich bin EU-Bürger.

    Danke
Lädt...
X