Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo gebe ich Einnahmen als Einzelfallhelfer an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo gebe ich Einnahmen als Einzelfallhelfer an?

    Wo gebe ich Einnahmen als Einzelfallhelfer an?

    #2
    Kommt darauf an. Bist Du Angesteller und beziehst Lohn oder bist Du Sebstständiger und schreibst Rechnungen?

    Kommentar


      #3
      In der SSE:

      Als Nichtselbstständiger: Jahreslohnsteuerbescheinigung in den nichtselbstständigen Einnahmen erfassen.

      Als Selbstständiger: Gewinnerfassung/Gewinnermittlung. Einnahmen.

      Kommentar


        #4
        Eine Lohnsteuerbescheinigung habe ich nicht bekommen. Aber wirklich selbständig bin ich auch nicht, würde ich sagen ...
        Ich habe noch einen normalen Beruf. D.h. die Einzefallhilfe ist nur nebenberuflich ...

        Kommentar


          #5
          Aus den gemachten Angaben kann ich nur folgendes schlussfolgern: Du bist nebenberuflich "Berufsbetreuer". Entgegen den Regelungen für ehrenamtliche Betreuer erzielen Berufsbetreuer dem Grunde nach steuerpflichtige Einkünfte aus sonstiger selbständiger Arbeit im Sinne des
          § 18 Abs. 1 Nr. 3 EStG.

          Zu erfassen in der SSE, wie Staufer oben geschrieben hat, als Selbstständiger.

          Kommentar


            #6
            vielen Dank ;-)

            Kommentar

            Lädt...
            X