Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler: Feld: 0200003 - Anlage N: eTIN lt. Lohnsteuerbescheinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler: Feld: 0200003 - Anlage N: eTIN lt. Lohnsteuerbescheinigung

    Hallo zusammen,

    beim Versenden der Einkommenssteuererklärung kommt folgender Fehler:
    Die im Feld $0200003/1.1$ angegebene eTIN lt. Lohnsteuerbescheinigung entspricht nicht dem formalen Aufbau einer eTIN.

    Ich habe meine Steuer ID mehrfach überprüft und kann keinen Fehler feststellen.

    Hat jemand eine Idee und kann mir einen Tipp geben?
    Im voraus herzlichen Dank
    lg Oliver

    #2
    eTin und ID sind zwei verschiedene Schuhe!
    E.

    Kommentar


      #3
      Zwischen eTin und Steuer-ID (Identifikations-Nr.) besteht ja wohl ein Unterschied.
      Die eTin wird eigentlich von der SSE automatisch vorgeschlagen und ist i.d.R. mit der eTin auf der Lohnsteuerbescheinigung identisch.
      Bei Abweichungen kann man diese editieren.

      Jetzt ließt es sich so, daß Du diese eTin editiert hast und statt der eTin dort die Steuer-ID eingetragen hast.
      Dann ist der Fehler logisch.

      VG
      Mike

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für Eure Antworten.
        ja ich weis das dies zwei unterschiedliche Dinge sind. Der Fehler war, dass im Feld "Weitere Angaben -> "Steuernummer/Finanzamt" ich die IdNr eingetragen haben. und im Feld "Nichtselbstständige Einnahmen" bei der "Lohnsteuerbescheinigung" bei der Frage "Wollen Sie eine abwechende eTin verfassen?" ein Hacken bei Ja gesetzt habe.....

        Aber Eurer Hinweis war dennoch hilfreich, weil ich diese Einträge nochmals genau geprüft habe.

        Vielen Dank
        Lg

        Kommentar

        Lädt...
        X