Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haftpflichtbeiträge werden nicht angerechnet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eugenie
    antwortet
    ja, könnten Sie sich sparen - aber Eintrag schadet auch nicht ( Nachweise werden ja zur Zeit nicht verlangt).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Justus45
    antwortet
    Ah ok, danke! Ja da liege ich knapp über 3000€ (verheiratet). Dann könnte ich mir ja diese Angaben sparen oder sind sie dennoch sinnvoll?

    Einen Kommentar schreiben:


  • eugenie
    antwortet
    wie hoch sind denn die KV/PV-Beträge? Wenn über 2800,-- bzw. 1900,-- wirken sich andere Versicherungen steuerlich nicht aus.
    E.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Justus45
    hat ein Thema erstellt Haftpflichtbeiträge werden nicht angerechnet.

    Haftpflichtbeiträge werden nicht angerechnet

    Hallo,
    ich habe in die SteuerSparErklärung 2018 meine Haftpflichtbeiträge unter "Sonderausgaben-Versicherungen und Altersvorsorge-Unfall-, Haftpflicht- und Risikolebensversicherungen" eingegeben, aber an der Summe der Erstattung, bzw. Nachzahlung ändert sich nichts. Ist das richtig so?

    Danke und Gruß
    justus
Lädt...
X