Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drucken: PDF-Ausgabe nicht identisch mit Vorschau und Druck-Ausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drucken: PDF-Ausgabe nicht identisch mit Vorschau und Druck-Ausgabe

    Hallo,

    Beim Druck der Eigenen Anlagen wird (wie in früheren Versionen) zu jedem "Thema" der Titel mittag und groß als Überschrift ausgegeben.
    Wenn es zu einem "Thema" weitere Seiten gibt, dann wird das "Thema" auf den Folgeseiten rechts oben nur klein als Kopfzeile ausgedruckt, zusätzlich mit Angabe der Seitennummer.

    Hat man im Druckfilter mehrere "Themen" ausgewählt, dann wird für jedes neue "Thema" dieser Ablauf mit Überschrift wiederholt und die Seitennumerierung fängt für jedes "Thema" wieder neu an.

    Soweit so gut.

    Wird aus dem Druckmenu von mehrern "Themen" direkt ein PDF erzeugt, dann war das Ergebnis in früheren SSE Versionen identisch mit direkten "Drucken" oder "Vorschau".

    In SSE 2018 sieht jedoch leider das PDF nicht identisch aus:

    Dort wird als Titel nur das erste ausgewählte Thema als Überschrift mittag und groß ausgegeben.
    Zu allen weiteren Seiten, werden die Titel nur noch als Kopfzeile oben rechts ausgegeben - insbesondere auch die Titel der anderen ausgewählten "Themen". Ferner laufen die Seitennummern hinweg über alle Themen.

    Dadurch ist der Anfang eines neuen "Themas" nicht leicht zu finden. Und es ist auch nicht leicht erkennbar, ob zu einem Thema mehrer Seiten gehören oder nicht.

    Meine Frage:
    Ist das so gewollt?
    Wenn ja, ist es vielleicht einstellbar, ob - wie früher - die PDF-Ausgabe genauso wie "Vorschau" und "Druck" aussehen soll?
    Wenn ja, wo?
    Wenn nein, bitte ich um Korrektur, damit die PDF Ausgabe wieder genauso aussieht wie im Druck und in Vorschau.

    Ich freue mich auf Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Matz
Lädt...
X