Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kapitalerträge eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kapitalerträge eintragen

    Hallo ich halte ein paar Aktien, muss ich die eigentlich in der Steuererklärung angeben, wenn
    -ich Kursgewinne mache, diese aber nicht realisiere?
    - ich die Kursgewinne realisiere, der Gewinn aber der sparerpauschbetrag nicht übersteigt?

    #2
    Wegen Kapitalerträgen allein besteht keine Pflicht zur Abgabe einer Steuererklärung.

    Selbst wenn Sie aus anderem Grund verpflichtet sind, eine Einkommensteuererklärung abzugeben (http://www.gesetze-im-internet.de/estg/__46.html), können (!) Sie die Kapitalerträge außen vor lassen.

    Die SSE gibt Ihnen Hilfestellung.

    Kommentar


      #3
      Hey

      Habe auch vor einiger Zeit in Aktien investiert bis ich auf eine neue gute Einnahme Quelle gestoßen bin.

      Und zwar die Kryptowährung ich habe mir viele Seiten darüber angeschaut und habe mich dann dazu entschieden in sie zu investieren. Ich habe in den Bitcoin investiert und zwar mit viel Erfolg.

      Mann Kamm genau wie bei Aktien die Bitcoins am Ende verkaufen und das Geld in der gewünschten Währung überweisen lassen. Da ich nicht wusste wie der Bitcoin Euro Kurs derzeit ist habe ich nach einer informativen Seite gesucht und sie auch gefunden sie zeigt dir alles was du wissen musst.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen

      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X