Kapitalerträge eintragen

  • Hallo ich halte ein paar Aktien, muss ich die eigentlich in der Steuererklärung angeben, wenn
    -ich Kursgewinne mache, diese aber nicht realisiere?
    - ich die Kursgewinne realisiere, der Gewinn aber der sparerpauschbetrag nicht übersteigt?

  • Hey

    Habe auch vor einiger Zeit in Aktien investiert bis ich auf eine neue gute Einnahme Quelle gestoßen bin.

    Und zwar die Kryptowährung ich habe mir viele Seiten darüber angeschaut und habe mich dann dazu entschieden in sie zu investieren. Ich habe in den Bitcoin investiert und zwar mit viel Erfolg.

    Mann Kamm genau wie bei Aktien die Bitcoins am Ende verkaufen und das Geld in der gewünschten Währung überweisen lassen. Da ich nicht wusste wie der Bitcoin Euro Kurs derzeit ist habe ich nach einer informativen Seite gesucht und sie auch gefunden sie zeigt dir alles was du wissen musst.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!