Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung beim Versenden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldung beim Versenden

Hallo,

beim Versenden erhalte ich ständig eine Fehlermeldung: "Fehler beim Parsen der Eingabedaten. Details stehen im Logfile (eric.log).

Kann mir bitte jemand weiterhelfen.
    Danke im Voraus

Der Fehler wird mit dem nächsten Update behoben sein. Ursache ist das Stiefkind.
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

Kommentar

Ich habe den gleichen Fehler. Kann leider nicht versenden. Letztes Update heute durchgeführt.

Kommentar

Hallo, ich schließe mich an. Habe heute noch ein Online-Update installiert und wollte anschließend meine Steuererklärung per Elster (ohne elektronische Unterschrift) versenden. Auch ich bekomme die Fehlermeldung
        Ihre Daten wurden nicht versendet!
        Fehler beim Parsen der Eingabedaten. Details stehen im Logfile (eric.log).
        Schaue ich dann in das Logfile, finde ich jede Menge Infos, mit denen ich aber nichts anfangen kann. Bitte um Hilfe!

Letzte Woche habe ich die Steuererklärung meines Sohnes (Student) versendet, da funktionierte es noch.

Kommentar

Habe mein Problem gelöst!

Es lag an den Antragsgründen meiner Tochter, da hatte ich 2 angegeben. Das geht wohl nicht. Nach Änderung lief alles glatt.

Hatte hier im Forum folgenden Eintrag gefunden:

Zitat von Martin Jung Beitrag anzeigen
          Sollte es beim Elsterversand zum Fehler "Fehler beim Parsen" kommen, wird das vermutlich an Kindern liegen, für die Sie mehr als einen Antragsgrund erfasst haben.

Abhilfe aktuell: Fassen Sie die Antragsgründe zusammen. Wenn Sie Anspruch auf einen Ausbildungsfreibetrag haben, wählen Sie als Antragsgrund "Berufsausbildung".

Im amtlichen Formular werden ab dem Steuerjahr 2017 mehrere Antragsgründe zusammengefasst, weil dies für die Gewährung des Kinderfreibetrages nicht von Interesse ist.
          Zuletzt geändert von rennente; 01.05.2018, 15:59.

Kommentar

Bei mir kommt auch immer der Fehler: Fehler beim Parsen der Eingabedaten. Details stehen im Logfile, obwohl alle updates eingepflegt sind und der Prüfer keinen Fehler mehr gefunden hat. Woran kann es denn nun liegen? Dieses Problem hatte ich noch nie!

Wo finde ich das Logfile?
            Zuletzt geändert von Zarth; 01.05.2018, 16:59.

Kommentar

https://www.steuertipps.de/forum/thr...-Elsterversand

oder

einfach den Hinweis von rennente beachten
              Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
              Martin Jung

Kommentar

Bei mir hat sich das Problem nach dem Update von Steuertipps in Luft aufgelöst. Ich konnte nun ohne Änderung an meiner Steuererklärung diese per Elster versenden.

Kommentar

Lädt...
                X