Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beträge aus Belegmanager übernehmen funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beträge aus Belegmanager übernehmen funktioniert nicht

    Hallo,
    ich habe zum ersten Mal den Belegmanager benutzt. Nachdem ich meine Belege fotografiert (mit der Belegmanager-App) bzw. eingescant hatte, konnte ich sie in den Belegmanager einlesen und dort auch mit allen Zusatzangaben versehen.
    Was mir aber nicht gelingt, ist die Beträge der Belege in die Tabelle in der Steuererklärung zu übernehmen. Egal wie ich es versuche und verknüpfe - die Beträge werden nicht in die Tabelle übernommen.
    Ich habe auch versucht den Belegmanager aus der Tabelle direkt aufzurufen; auch das hat nicht funktioniert.
    Bei der Belegmanager-App konnte ich einmalig 8 Belege nacheinander fotografieren und per Cloud übertragen, danach hat das Programm sich nicht mehr synchronisieren lassen. Das funktioniert also auch nicht wirklich.....
    Schade, dass ich die Beträge nun doch von Hand übertragen muss. Oder hat jemand eine Idee?

    #2
    Haben Sie die entsprechenden Belege zuerst im BM markiert?
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

    Kommentar


      #3
      Hallo, mir geht es leider genauso wie werner65. Belege werden nicht übernommen, bzw. zusätzlicher Dialog öffnet sich nicht (habe probehalber eine neue Gewinnermittlung gestartet - da funktionierte ein Beleg mit dem zusätzlichen Dialog - dann aber nichts mehr). Scheint ein bug zu sein. welche Möglichkeiten gibt es - wäre echt ärgerlich alle Belege nochmal per Hand einzugeben. Beste Grüsse

      Kommentar


        #4
        Hallo Martin Jung,
        ja, selbstverständlich hab ich die Belege im BM markiert... Ich habe es auf mehrere verschiedene Weisen probiert; immer das gleiche Ergebnis: nichts. Ich habe meine Steuererklärung jetzt auf althergebrachte Weise fertiggestellt. Aber vielleicht hilft ja eine Antwort auf diese Frage jemand anderem weiter.
        P.S.: ich hatte noch die Idee, dass es vielleicht an der USB-Installation liegen könnte.... ?
        Gruß
        Werner Pauly

        Kommentar


          #5
          Hi,
          bei mir ist das Verhalten ähnlich. Ich kann zwar Belege aus dem BM übernehmen, aber leider fehlt dann die Verknüpfung von der Tabelle zu den einzelnen Belegen.
          Gruß Rotfuchs

          Kommentar


            #6
            bei mir das gleiche.
            Beträge werden nicht übernommen im Dialog zu Krankheitskosten.

            In Werbungskosten funktioniert es.

            Scheint ein Programmfehler zu sein.
            SteuerSparErkläung plus für Mac (23.31)

            Kommentar


              #7
              Die Übernahme ist nicht möglich im Bereich Sonstige AgB.
              Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
              Martin Jung

              Kommentar


                #8
                "Die Übernahme ist nicht möglich im Bereich Sonstige AgB"
                was heißt das??
                ich habe das selbe Problem!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Uwe Kutzki Beitrag anzeigen
                  "Die Übernahme ist nicht möglich im Bereich Sonstige AgB"
                  was heißt das??
                  ich habe das selbe Problem!
                  AgB = außergewöhnliche Belastungen
                  Beste Grüße
                  Wub

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X