Fehler 10050031 - Feld: 0504505 - Das von mir übernommene Schulgeld beträgt

  • Hallo zusammen,

    wenn ich die fertige Steuererklärung per Elster versenden möchte erhalte ich folgenden Fehler:

    Fehler während der Plausibilitätsprüfung

    Die Eltern des Kindes werden nicht zusammen veranlagt. Bitte geben Sie daher auch die Höhe des Schulgeldes an, das von der steuerpflichtigen Person selbst getragen wurden (gegebenenfalls "0").
    Fehler: 100500031
    Feld: 0504505 - Das von mir übernommene Schulgeld beträgt

    Situation: 2 Stiefkinder für welche ich das Schuldgeld (Privatschule) und das Kindergartengeld übernehmen. Wir rechnen die Beträge der Mutter an. Der leibliche Elternteil kommt seinen Unterhatsverpflichtungnen nicht zu 75% nach somit sollte das korrekt sein.

    Ich habe die o.g. Meldung in einem anderen Forum gesehen mit dem Hinweis, dass es sich hier um einen Fehler in Elster handelt? Ist das so korrekt oder haben ich hier etwas falsch gemacht?

    Wenn ja wann ist denn ein Update zu erwarten? Ich würde das Thema Steuer gerne abschließen muss allerdings auf das Elster Verfahren setzen da wir noch eine EÜR mit abgeben müssen welche nur noch elektronisch funktioniert.

    Version 23.24

    Danke & Gruß
    Schmitz

  • Hallo Herr Jung,

    der Fehler ist auch nach dem Update vorhanden. Kommt von Ihrer Seite noch mal eine Korrekt zu diesem Thema? Im Moment kann ich meine Steuer nicht abgeben was mir echte Probleme macht da ich meine EÜR abgeben muss!

    Gruß
    Daniel Schmitz

  • Auch nach Update am 6.Aüril gibt es den Fehler noch

    Zitat von schmitzn;23970

    Hallo Herr Jung,

    der Fehler ist auch nach dem Update vorhanden. Kommt von Ihrer Seite noch mal eine Korrekt zu diesem Thema? Im Moment kann ich meine Steuer nicht abgeben was mir echte Probleme macht da ich meine EÜR abgeben muss!

    Gruß
    Daniel Schmitz

    Zitat von Martin Jung;23769

    Der Versand ist in diesem Fall erst mit dem nächsten Update Anfang März möglich.

    Ist den inzwischen absehbar wann der Fehler behoben wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!